Making-of-Clip zum 'Get In The Ring'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tomas Giden
01.07.2022, 8:30

AMON AMARTH - Making-of-Clip zum 'Get In The Ring'-Video ist online

AMON AMARTH zeigen euch in einem neuen Behind-the-Scenes-Video, wie ihr Clip zur Single 'Get In The Ring' entstanden ist.
Weitersagen

Der AMON AMARTH-Song wird auch auf dem kommenden Studioalbum "The Great Heathen Army" erscheinen, das am 05. August über Metal Blade Records veröffentlicht wird. Im Video zur ersten Single 'Get In The Ring' spielt passenderweise der AEW-Pro-Wrestler Erick Redbeard die Hauptrolle. Das neue Album wurde mit Produzent Andy Sneap aufgenommen. Frontmann Johan Hegg verrät:

"Insgesamt ist "The Great Heathen Army"eines unserer härteren Alben. Es gibt einige düstere und harte Songs, die wirklich kraftvoll und direkt sind, aber es gibt natürlich auch einige typische melodische AMON AMARTH-Songs und auch ein paar Überraschungen. Es ist ein wirklich gut ausbalanciertes Album. Es klingt phänomenal. Andy Sneap ist großartig. Und es war fantastisch, wieder mit ihm arbeiten zu können."

Gitarrist Olavi Mikkonen fügt hinzu: "Wir waren weg, um neue Musik zu machen, und wir sind zurück mit einem neuen, dunkleren, mehr nach Death Metal klingenden Album. Wenn "Berserker" unser 'Heavy Metal'-Album war, dann ist "The Great Heathen Army" unser 'Death Metal'-Album. Es ist aber trotzdem immer noch ein sehr zeitgemäßes AMON AMARTH-Album, aber vielleicht sind wir stilistisch ein wenig zu unseren Wurzeln zurückgekehrt."

Die "The Great Heathen Army"-Tracklist:

1. Get In The Ring
2. The Great Heathen Army
3. Heidrun
4. Oden Owns You All
5. Find A Way Or Make One
6. Dawn Of Norsemen
7. Saxons And Vikings
8. Skagul Rides With Me
9. The Serpent's Trail

AMON AMARTH, MACHINE HEAD + THE HALO EFFECT live:

16.09.22 CH-Zürich - Hallenstadion
17.09.22 AT-Wien - Stadthalle
27.09.22 Hamburg - Barclaycard Arena
28.09.22 Frankfurt - Festhalle
30.09.22 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
01.10.22 Berlin - Velodrome
14.10.22 München - Olympiahalle
15.10.22 Leipzig - Arena
22.10.22 Stuttgart - Schleyerhalle