'Social Debris'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC
04.02.2021, 15:29

ALICE COOPER - 'Social Debris'-Single veröffentlicht

Alice Cooper feiert seinen heutigen Geburtstag mit der Veröffentlichung des neuen Songs 'Social Debris'. Happy Birthday!
Weitersagen

Zu diesem Anlass können Alice Coopers Fans den Song 24 Stunden lang kostenlos an dieser Stelle runterladen. Mit 'Social Debris' stimmt Alice euch auf sein kommendes Album "Detroit Stories" ein, das am 26. Februar via earMUSIC erscheint. Über die neue Single verrät der Sänger:

"'Social Debris' ist ein Geschenk an Detroit, an meine Fans und an mich selbst. Der Song wurde von der ursprünglichen Bandbesetzung geschrieben. Wir haben nie geglaubt, dass wir jemals irgendwo reinpassen würden – die Alice Cooper Band passte nirgendwo dazu, weil wir immer Dinge taten, die keine andere Band gemacht hat. Wir passten nicht in die Folk-Szene, nicht in die Metal-Szene, eigentlich in keine Szene, die es damals gab. Deshalb fühlten wir uns immer wie Außenseiter. Wir fühlten uns wie sozialer Abfall, wir waren in unserer eigenen kleinen Welt. Also ist 'Social Debris' einfach ein Lied, dass die originale Band über sich selbst geschrieben hat. Und am Ende klang der Song, als wäre er direkt aus dem Jahr 1971 entstammt. Das ist einfach die originale Band – da ist nichts zu ändern, es ist einfach gut."