'Guardian Angel' vom "V"-Langspieler ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca
27.08.2021, 15:44

ALCATRAZZ - 'Guardian Angel' vom "V"-Langspieler ausgekoppelt

ALCATRAZZ koppeln mit 'Guardian Angel' einen Song von ihrer kommenden Platte "V" aus.
Weitersagen

Ab dem 15. Oktober können ALCATRAZZ-Fans sich das Album via Silver Lining Music zulegen. 'Guardian Angel' ist der Eröffnungstrack der Platte. Sänger Doogie White verrät über den Song: "Er ist sehr schnell und intensiv. Er wird von Nigel Glockler am Schlagzeug begleitet, der eine höllische Performance abliefert. Textlich inspiriert von der Biografie einer alten Bühnenschauspielerin, die nicht mehr auftreten konnte, ist der Song eine Art Klage über diese schwierigen Zeiten, über den Schmerz und die Trauer, wenn man mit ansehen muss, wie klassische Veranstaltungsorte um ihr Überleben kämpfen, und über den Kummer, nicht mehr auftreten oder Konzerte besuchen zu können."

Über das fünfte Studioalbum der Combo berichtet Keyboarder Jimmy Waldo: "Wir sind alle sehr glücklich mit dem neuen Album, wir waren uns alle einig, was die Richtung angeht und was wir erreichen wollten. Wir hatten über 20 Songs zur Auswahl, das war schwierig, wir mochten sie alle, das ist sehr ungewöhnlich für eine Band. Ich denke, dieses Album klingt wie die natürliche Weiterentwicklung von "No Parole", nur härter."

Die "V"-Tracklist:

Guardian Angel
Nightwatch
Sword Of Deliverance
Turn Of The Wheel
Blackheart
Grace Of God
Return To Nevermore
Target
Maybe Tomorrow
House Of Lies
Alice's Eyes
Dark Day For My Soul