"Born Innocent"-Album kommt Ende Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca
04.05.2020, 12:56

ALCATRAZZ - "Born Innocent"-Album kommt Ende Juli

ALCATRAZZ bringen am 31. Juli via Silver Lining Music ihre neue Scheibe "Born Innocent" unters Volk.
Weitersagen

Somit versorgt euch die Hardrock-Truppe mit ihrer ersten neuen Studioplatte seit dem 1986 erschienenen Album "Dangerous Games". Neben Gründungsmitglied Graham Bonnet (v.) sind auch Jimmy Waldo (keys) und Gary Shea (b.) mit von der Partie. Komplett machen die Band Gitarrist Joe Stump und Drummer Mark Benquechea. Bonnet kommentiert:

"Der Name ALCATRAZZ ist ein Markenname. Die Leute wissen, wofür ALCATRAZZ steht, und auf diesem Album bekommen sie die ursprünglichen Ideen von ALCATRAZZ, aber auf ein moderne Art und Weise mit frischer Inspiration."

Als Vorgeschmack könnt ihr euch im Anschluss das Video zur ersten Single 'Polar Bear' anschauen. Über den Track verrät Graham: "Ich habe das Wort "Eisbär" gehört und dachte, es sei ein faszinierender Titel, weil er so kuschelig und nett klingt, aber das ist er nicht. Es ist eine Geschichte darüber, wie sich früher die Eskimos, als sie zu alt wurden, das Leben nahmen, indem sie im Schnee saßen, sich zu Tode froren und sich dem Eisbären als Leiche überließen. Der Eisbär war sehr wichtig in ihrem Leben als eine Art Gott und Selbstmord, was irgendwie schrecklich ist. Aber wenn ein Eskimo alle Zähne verliert und er nicht mehr essen kann, verliert er offensichtlich auch seine Kraft und wird dann zu einem schwachen alten Mann. Er kann dann seinem Stamm keinen Beitrag mehr leisten dadurch hatte er das Gefühl, sein Leben sei sinnlos und so geht er in den Schnee hinaus um sich dem Bären zu opfern."