'Prof. Arronax' Descent Into The Vast Oceans'-Single vom "The Coral Tombs"-Album veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: David Hall
10.11.2022, 18:44

AHAB - 'Prof. Arronax' Descent Into The Vast Oceans'-Single vom "The Coral Tombs"-Album veröffentlicht

Die Doom-Metaller AHAB kündigen für den 13. Januar ihren neuen Langspieler "The Coral Tombs" an und präsentieren heute bereits die erste Single 'Prof. Arronax' Descent Into The Vast Oceans' im Video.
Weitersagen

Die neue Scheibe der nautischen Doom-Metaller AHAB aus Deutschland erscheint am 13. Januar über Napalm Records. "The Coral Tombs" folgt nach achtjähriger Release-Pause auf den 2015 veröffentlichten Langspieler "The Boats Of The Glenn Carrig" und markiert das 19-jährige Jubiläum der Band. Untenstehend könnt ihr euch bereits die erste Single-Auskopplung 'Prof. Arronax' Descent Into The Vast Oceans' im dazugehörigen Lyric-Video zu Gemüte führen. Für den Song konnten AHAB als Gastsänger ULTHA-Frontmann Chris Dark gewinnen. "The Coral Tombs" wurde inhaltlich von Jules Vernes Kultroman "20.000 Meilen unter dem Meer" inspiriert. Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde das Album von Jens Siefert in den RAMA Studios in Mannheim.

"Wie hätten wir unser neues Album nach acht langen Jahren des Wartens sonst eröffnen können?", kommentiert AHAB-Gitarrist Christian Hector. "Der Song erzählt den ersten Meilenstein von "20.000 Meilen unter dem Meer", als die Nautilus angreift und Professor Arronax und Conseil über Bord gehen und beinahe ertrinken. Außerdem stellen wir im ersten Song natürlich Captain Nemo vor. Ich schnitt das Video selbst, nachdem Napalm Records uns um einige Videos baten - es ist ein nautisches Lyric-Video. Wir werden zwei DIY-Videos und ein professionelles veröffentlichen."

Die "The Coral Tombs"-Tracklist:

1. Prof. Arronax’ descent into the vast oceans
2. Colossus of the liquid graves
3. Mobilis in mobili
4. The sea as a desert
5. A coral tomb
6. Ægri somnia
7. The Mælstrom

Seht den 'Prof. Arronax' Descent Into The Vast Oceans'-Lyric-Clip hier:

Band: AHAB