Russell Allen glaubt nicht an Live-Comeback
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Danny Sanchez
21.06.2021, 9:09

ADRENALINE MOB - Russell Allen glaubt nicht an Live-Comeback

ADRENALINE MOB-Frontmann Russell Allen kann sich nicht vorstellen, dass die Band nach dem Tod ihres Bassisten David Zablidowsky wieder auf der Bühne stehen wird.
Weitersagen

Der ADRENALINE MOB-Tieftöner starb 2017 bei einem Verkehrsunfall auf der Interstate 75 in Florida. Ein Sattelschlepper kam von seiner Fahrbahn ab und riss den wegen eines Reifenwechsels am Straßenrand parkenden Tourbus der Band auseinander, der zudem auch Feuer fing. Dave Z starb noch am Unfallort. Tourmanagerin Janet Rains (alias Jane Train) erlag nach etwas über einem Monat ihren schweren Verletzungen. In der Sendung mit "Breaking Absolutes With Peter Orullian" äußerte sich Russell Allen nun zur Live-Zukunft der Band:

"Nein, ich denke nicht, dass wir jemals in der Lage sein werden, weiterzumachen. Ich hätte nichts dagegen, vielleicht auf einige musikalische Ideen zurückzugreifen, und eventuell können wir damit etwas anstellen. Ich werde nie sagen, dass ich mich verweigere, jemals wieder in diesem Stil Musik zu machen. Aber es gibt so viele Dinge, die zusammen mit Dave und der Gruppe passieren sollten, und ich sehe mich einfach nicht dazu in der Lage, das live im Sinne von Touren und so weiter umzusetzen (...). Das ist eine Narbe, die ich mein ganzes Leben lang tragen muss. Und ich bin mir sehr bewusst, welchen Effekt das auf die Familien Derjenigen haben würde, die wir verloren haben, was das für sie bedeutet und was die Band diesen Leuten bedeutet. Und ich werde die Erinnerung nicht besudeln, indem ich etwas tue, dass sie aus der Fassung bringen könnte. Es müsste also etwas sein, mit dem alle Leute einverstanden sind, vor allem ich selbst."