Auflösung bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dean Carr
28.01.2020, 10:48

ABSU - Auflösung bekanntgegeben

ABSU-Drummer/Sänger Russ Givens alias Proscriptor McGovern hat das sofortige Ende der Band bekannt gegeben.
Weitersagen

In einem Facebook-Post, der inzwischen aber wieder gelöscht wurde, schrieb Givens: "Nach knapper Überlegung und ohne jegliches Bedauern habe ich beschlossen, ABSU nach drei Jahrzehnten Existenz aufzulösen. Kollektiv und universell gesagt, ist diese Entscheidung wegen unlösbarer Probleme gefallen, die zu diesem ultimativen Ergebnis geführt haben. Keine Zeitspanne, Anstrengung, Rezeptur oder Mode kann mein Urteil ändern. Ich weigere mich, die Sache weiter zu kommentieren und verlasse euch mit dem folgenden Zauber:

'{Vii} For there are bitter waters of Chaos held immobile under (the) ground – And the Sovereigns, who personify them, reign over Opacities and Beyond.

"[II] Beseech these All-Begetters in darkness, outside the circles of time. In Chaos’ sleight of hand, the Deep will respond.”

"{Vi} Never Blow Out The Eastern Candle —'

Proscriptor McGovern (Russ R. Givens)"

Bereits 2018 hatte Gitarristin Melissa Moore alias Vis Crom verkündet, nicht länger Teil der Band zu sein und als Grund die negativen Reaktionen ihrer Bandkollegen auf ihr Coming-Out als Transgender genannt: "Die beschissenste Transphobie meiner Bandkollegen, das ist es, was passierte. Die Band ist auseinander gebrochen und ich weiß immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Das ist NUR, weil ich trans bin."