"Moonglow"-Cover-Artwork, Tracklist und Gastsänger enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Jens Peters
12.10.2018, 9:25

AVANTASIA - "Moonglow"-Cover-Artwork, Tracklist und Gastsänger enthüllt

AVANTASIA veröffentlichen am 1. Februar 2019 über Nuclear Blast ihr neues Album "Moonglow". Bereits jetzt rückt Mastermind Tobias Sammet mit den bestätigten Gastsängern heraus und präsentiert euch außerdem das Cover-Artwork und die Tracklist der Scheibe.
Weitersagen

Neben AVANTASIA-Veteranen wie Ronnie Atkins, Jørn Lande, Eric Martin, Geoff Tate, Michael Kiske und Bob Catley sind diesmal auch Candice Night, Hansi Kürsch sowie Mille Petrozza mit von der Partie. Das Cover-Artwork stammt von Alexander Jansson. Sammet kommentiert:

"Es lebt! Nach zwei Jahren harter Arbeit und zuletzt - gefühlt - 71 Nachtschichten am Stück, stehen wir nun kurz davor, "Moonglow" endlich aufs Universum loszulassen. Ich denke, dass es das kunstvollste und ausgearbeitetste Album ist, das wir bislang produziert haben. Das soll nicht überambitioniert klingen, aber es steckt definitiv unglaublich viel Liebe in jedem noch so kleinen Detail. AVANTASIA ist die ultimative Spielwiese für einen Musiker, der seine verrücktesten Fantasien in die Tat umsetzen will: Keltische Elemente, Einflüsse aus der Weltmusik, große Chöre, atmosphärische Parts, wahnsinnig gute Gastgesangsbeiträge - und all das in das eingepackt, was ich als den typischen AVANTASIA-Sound betrachte. Jemand aus dem Musikbusiness hat mir neulich erzählt, dass es schwierig sei, diese Art von detailverliebtem Sound heutzutage zu verkaufen. Es passe nicht in die aktuelle Musiklandschaft und 'wenn du dich genau umsiehst, klingt niemand anders so.' - EXAKT! DANKESCHÖN! Ich kann es kaum erwarten, dass "Moonglow" endlich das Licht der Welt erblickt und ich dann gemeinsam mit einem Haufen Freunde aus der AVANTASIA-Familie im Frühjahr die große "Moonglow World Tour" starte!"

Die "Moonglow"-Tracklist:

01. Ghost In The Moon

02. Book Of Shallows

03. Moonglow

04. The Raven Child

05. Starlight

06. Invincible

07. Alchemy

08. The Piper At The Gates Of Dawn

09. Lavender

10. Requiem For A Dream

11. Maniac

Bonustrack

12. Heart

Die AVANTASIA-Band:

Tobias Sammet: zusätzliche Keyboards & Bass

Sascha Paeth: Gitarre & Bass

Michael Rodenberg: Keyboards, Klavier & Orchestration

Felix Bohne: Schlagzeug

Oliver Hartmann: zusätzliche Leadgitarren