Neue Single 'Dødskamp' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Niklas Niessner
14.01.2019, 17:41

1349 - Neue Single 'Dødskamp' veröffentlicht

1349 stellen uns mit 'Dødskamp' eine brandneue Single vor.
Weitersagen

Die norwegischen Black Metaller 1349 haben einen brandneue Single mit dem Titel 'Dødskamp' veröffentlicht. Die Band schrieb den Song auf Anfrage des Munch Museums in Oslo, das vier norwegische Künstler aus vier unterschiedlichen Genres bat, ein beliebiges Werk des berühmten Malers Edvard Munch musikalisch zu interpretieren. Mit 'Dødskamp' widmeten der Black-Metal-Perspektive. Den Song könnt ihr euch untenstehend im Stream anhören. Außerdem könnt ihr einen Blick auf das Artwork der 'Dødskamp'-Single werfen, das ein Werk von Edvard Munch zeigt.

1349-Gitarrist Archaon kommentiert die neue Single folgendermaßen: "Munch ist wahrscheinlich der größte norwegische Künstler der Geschichte, ich vermute zusammen mit Edvard Grieg. Seine Werke sind schrecklich düster und unheimlich und spiegeln eine Menge Sorge, Angst, Schmerz und Einsamkeit wieder, so wie ich sie verstehe. Das passte natürlich perfekt zu uns."

Die "Dødskamp"-Tracklist:

1. Dødskamp (05:05)
2. Atomic Chapel (live) (06:54) (only available on EP)

Zieht euch 'Dødskamp' hier im Stream rein:

Bandfoto: Jorn Veberg

Band: 1349