'Party Rock Anthem' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Florian Bluhm (Promo)
15.04.2024, 11:42

SWEET ELECTRIC - 'Party Rock Anthem' im Video

SWEET ELECTRIC lassen mit euch zu ihrem neuen Coversong 'Party Rock Anthem' mitsamt dem passenden Video die Korken knallen.

Weitersagen

Die SWEET ELECTRIC-Nummer 'Party Rock Anthem' ist im Original ein Dancesong aus dem Jahr 2011 von LMFAO. Die Kölner Rocker beschlossen allerdings, dem Track einen Rock-Anstrick zu verpassen und präsentieren nun ihre Version im Videoclip.

Gitarrist Mike Schneider kommentiert: "Jede Rock'n'Roll-Band hat schon mal einen AC/DC-Song oder einen Led-Zeppelin-Song gecovert. Wir sind mit diesen Liedern aufgewachsen, sie haben uns beeinflusst. Deshalb müssen wir diese Songs nicht covern. Wir wollten einen guten Song nehmen und ihn jenen Rock 'n' Rollern neu vorstellen, die ihn vielleicht ignoriert haben, als er zum ersten Mal herauskam, weil er ein anderes Genre hatte."

Frontmann Brad Marr (MASSIVE), der ursprünglich aus Australien kommt, verrät über die Botschaft des Musikvideos im Zombie-Apokalypse-Stil: "Die Moral von der Geschicht': Nehmt keine komischen Geschenke von Briefträgern in goldenem Outfit an. Und lest immer die Warnungen auf der Rückseite von Flaschen mit blaugrüner Milch."

Ende 2023 schloss sich Frontmann Brad Marr mit einigen gleichgesinnten Musik- und Bierliebhabern zusammen, um ein neues Bierprojekt namens People's Trinity zu starten. Das neue Biertrio, ein Lager, ein Porter und ein Red Ale, wird von Maisels And Friends gebraut. Es verbreitet sich in Irish Pubs und Live-Musik-Bars in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Peoples-Trinity-Biere sollen die Live-Musik unterstützen und ihr etwas zurückgeben. Dazu finanzieren sie Auftrittsmöglichkeiten für Musiker und Musikerinnen, sponsern Veranstaltungen und bauen eine Partnerschaft zwischen Live-Musik und dem Lieblingspartner der Live-Musik, den leckeren Bieren, auf. SWEET ELECTRIC sind die ersten Musikbotschafter der Peoples-Trinity-Biere.

SWEET ELECTRIC sind:

Brad Marr - Gesang

Mike Schneider - Gitarre

Michi Krol - Gitarre, Gesang

Jonas Bareiter - Bass, Gesang

Bobo - Drums

Viel Spaß mit SWEET ELECTRIC und 'Party Rock Anthem'!