05.04.2017 16:00

Impure Wilhelmina feiern 'Great Falls Beyond Death'-Premiere

Impure Wilhelmina

Stellen den ersten Song vom kommenden "Radiation"-Album vor: Impure Wilhelmina

IMPURE WILHELMINA lassen am 7. Juli ihre neue Platte "Radiation" via Season Of Mist vom Stapel laufen. Als Leckerbissen vorab enthüllen die Schweizer bei uns schon mal den Track 'Great Falls Beyond Death'. "Der Song beginnt mit einer leichten Melodielinie und einer massiven Gitarre, dann entwickelt sich beides zu einem dunkleren und verzwickteren Stück", stellen die Jungs ihren Song vor. "Der Gesang wird immer epischer, bis der Song in sein melancholische Finale fließt und dabei Fatalismus, Fanatismus, Ignoranz und die Angst vor dem Tod an die Oberfläche bringt. Für uns ist das der perfekte Weg, die Reise zu unserem neuen Album zu beginnen: aufzubrechen und dann durch eine unerforschte musikalische Radiation zu fallen."

IMPURE WILHELMINA wurden 1996 von Frontmann Michael Schindl und seinem Bruder David (dr.) gegründet, 1999 brachten die Genfer ihr Debütalbum "Afraid" raus und durchliefen in den Folgejahren mehrere Besetzungswechsel. Ihr neues Album "Radiation" nahmen die Eidgenossen mit Serge Morattel im REC Studio auf. Fans von melancholischen, düsteren  Metal- und Rockbands wie KATATONIA, TIAMAT und PARADISE LOST sollten die Platte mal antesten, vorbestellen könnt ihr sie an dieser Stelle. Wenn ihr mehr über die Truppe erfahren wollt, surft auf ihrer Facebook-Seite vorbei.

Die "Radiation"-Tracklist:

1. Great Falls Beyond Death (4:49)
2. Sacred Fire (5:22)
3. Child (5:28)
4. Torn (4:51)
5. We Need a New Sun (6:46)
6. Meaningless Memories (6:00)
7. Bones and Heart (4:37)
8. By Ravens and Flies (6:18)
9. Murderers (5:43)
10. Race with You (6:35)

IMPURE WILHELMINA sind:

Michael Schindl: Gitarre, Vocals
Diogo Almeida: Gitarre
Sebastien Dutruel: Bass
Mario Togni: Drums

Vorhang auf für 'Great Falls Beyond Death'!