07.03.2017 16:00

Foscor feiern 'Ciutat Tràgica'-Songpemiere mit A.A. Nemtheanga

Foscor - "Les Irreals Visions"

Foscors neues Album: "Les Irreals Visions"

FOSCOR feiern heute bei uns die Uraufführung ihres brandneuen Tracks 'Ciutat Tràgica', bei dem PRIMORDIAL-Frontmann A.A. Nemtheanga als Gastsänger zu hören ist. Die Dark-Atmospheric-Metaller aus Spanien stellen euch den Track mit eigenen Worten vor:

"Unser Premieren-Song heißt 'Ciutat Tràgica', was man mit 'tragische Stadt' übersetzen kann. Er war unsere ursprüngliche Wahl für den Opening-Track des kommenden Albums. Was die Lyrics angeht, behandelt die Platte all die Interaktionen, Schwächen und individuellen Hoffnungen der Menschen in einer Stadt als Metapher - sie erweitert all die Mythen, denen wir gegenüberstehen. Das Leben an sich wird von einem Labyrinth verschiedener Orte, Wege, Einschläge und Bindungen dargestellt, die uns zu dem machen, was wir sind. Dieser Song bringt die emotionale Dimension unserer Musik perfekt rüber. Ausschließlich mit cleanen Vocals und eingestreuten katalanischen Lyrics zu arbeiten, markiert für uns ganz klar einen Wendepunkt. Last but not least: Dass der irische Gentleman Alan A. Nemtheanga von PRIMORDIAL auf diesem Song singt, macht dies zu einem noch spezielleren Moment für uns."

Am 9. Juni veröffentlichen FOSCOR ihr neues Album "Les Irreals Visions" via Season Of Mist, vorbestellen könnt ihr die Platte an dieser Stelle. Wenn ihr mehr über die Katalanen erfahren wollt, schaut auf ihrer Facebook-Seite vorbei.

Viel Spaß mit 'Ciutat Tràgica'!