16.09.2015 16:00

Dew-Scented feiern 'Ruptured Perpetually'-Videopremiere

Dew-Scented

Kommen bald auf Tour: Dew-Scented

DEW-SCENTED präsentieren bei uns ihren nagelneuen Clip zum Song 'Ruptured Perpetually' - unten anschauen und abschädeln! Vertreten ist die Nummer auf dem aktuellen Album "Intermination", das die Thrasher am 12. Juni via Metal Blade veröffentlicht haben. Gitarrist Marvin Vriesde verrät über den Dreh des Videos:

"Für das 'Ruptured Perpetually'-Video holten wir uns Philipp Hirsch von Fil-M ins Boot. Philipp führte auch bei unserem ersten Video 'Turn To Ash' vor zehn Jahren Regie. Während der Dreharbeiten erinnerte ich mich schmerzhaft daran, wie Philipp dich dazu bringt, mit deiner Performance an deine äußersten Grenzen zu gehen. Es war ein langer Tag des Shredderns und Headbangens, aber wenn man sich das Resultat ansieht, war es das definitiv wert! Kurz gefasst geht es in dem Song um jemanden, der sein Leben der Religion widmet und genau vor dem Ende herausfindet, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Es endet einfach. Ich liebe es, wie das Video die düstere Atmosphäre der Lyrics und des musikalischen Konzepts einfängt. Die Aufopferung für ein Licht in einer Welt voller Dunkelheit. Die Riffs in dem Song symbolisieren die Religion. Sie sind alle Variationen, die auf dem Hauptriff des Songs basieren. Sie wechseln immer wieder die Perspektive, steigern sich zu einem Höhepunkt und kehren letztlich zur Einheitlichkeit des Anfangs zurück. Das Alpha und das Omega, ein Ende in Stille. Das absolute Nichts."

Noch mehr neuen Sound der Thrasher gibt es ab dem 16. Oktober, wenn DEW-SCENTED gemeinsam mit ANGELUS APATRIDA die Split-7" "Immersed" in die Läden bringen. Vorbestellen könnt ihr das Scheibchen bereits jetzt bei EMP.

Die "Immersed"-Tracklist:

DEW-SCENTED - "World In A World" (VIO-LENCE-Cover)
DEW-SCENTED - "New Found Pain (2015)" (Re-recorded)

ANGELUS APATRIDA -"Serpents On Parade" (live)
ANGELUS APATRIDA -"Johnny B. Goode" (Chuck-Berry-Cover)

Live könnt ihr DEW-SCENTED und ANGELUS APATRIDA gemeinsam mit NO RETURN und HEBOÏDOPHRENIE an folgenden Orten erleben:

17.10.15  Bochum - Rockpalast
20.10.15  Siegen - Vortex Club
21.10.15  Hamburg - Bambi Galore
22.10.15  Berlin - K17
23.10.15  Erfurt - From Hell
24.10.15  Nürnberg - Hirsch
25.10.15  AT-Innsbruck - PMK
28.10.15  AT-Graz - Explosiv
29.10.15  CH-Zürich - Komplex

Vorhang auf und Film ab für 'Ruptured Perpetually'!