10.01.2014 13:00

Videopremiere: Skew Siskin - 'Riding With The Devil'

Nina C. Alice

Mit dem Teufel im Bunde: Nina C. Alice

Ab Februar geht die deutsche Rock'n'Roll-Institution SKEW SISKIN zusammen mit MOTÖRHEAD auf Europa-Tournee. Die beiden Bands sind seit Jahren durch eine enge Freundschaft verbunden, die sich auch in Lemmy Kilmisters Mitarbeit im neuen SKEW SISKIN-Videoclip wiederspiegelt.

Gitarrist Jim Voxx kommentiert: "Wir haben den Song ausgewählt, weil er sich zum beliebtesten Track unseres "Peace Breaker"-Albums entwickelt hat. Unsere Sängerin Nina C. Alice hat den Text zusammen mit Lemmy geschrieben. Als wir ihn gefragt haben, ob er in dem Videoclip den Teufel verkörpern möchte, war er sofort dabei. Der Dreh mit Lemmy hat lediglich zwei Stunden gedauert, und wir haben noch jede Menge Material mit ordentlichem Comedyfaktor auf Lager. Die Beiden waren schon immer echte Spezialisten für Rock'n'Roll-Unsinn. Danach ging die Arbeit erst richtig los und überall und nirgendwo in Berlin wurden mit Nina und der Band weitere Szenen gedreht. Die kommende Tour wird etwas Besonderes!"

Der Clip zu 'Riding With The Devil' feiert heute bei uns seine offizielle Premiere und wird für eine Woche weltexklusiv auf RockHard.de zu sehen sein. Folgende Termine der Tour im deutschsprachigen Raum werden von Rock Hard präsentiert:

25.02.2014 - Hamburg, Sporthalle
27.02.2014 - München, Zenith
01.03.2014 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.03.2014 - Berlin, Velodrom
04.03.2014 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
05.03.2014 - Stuttgart, Schleyer-Halle