23.09.2013 12:30

Songpremiere: In Solitude - 'A Buried Sun'

In Solitude - Sister

"Sister" findet ihr ab Freitag beim Plattenhändler eures Vertrauens

Am kommenden Freitag (27. September) erscheint über Metal Blade das neue Album von IN SOLITUDE, "Sister". Andreas Himmelstein vergibt in seinem Review in der kommenden ROCK HARD-Jubiläumsausgabe 317 glatte 8 Punkte und resümiert: "Die die ersten beiden Alben prägenden King-Diamond/Mercyful-Fate-Einflüsse fallen aktuell längst nicht mehr so stark ins Gewicht und räumen das Feld für zahlreiche Achtziger-Gothic-Rock-Vibes im Stile der frühen Sisters Of Mercy, Fields Of The Nephilim oder The Mission. Vor allem Sänger Pelle „Hornper“ Ahman scheint in Sachen Phonetik und Phrasierung zur Zeit doch recht beeindruckt von Wayne Hussey (The Mission) zu sein, sorgt mit seiner markanten Stimme allerdings auch dafür, dass IN SOLITUDE sofort identifizierbar sind. Natürlich gehen die Schweden die Sache deutlich metallischer an als die englischen Gothic-Rocker, verzichten allerdings auch darauf, dem Hörer die stilistische Kurskorrektur mit z.B. einprägsamen Refrains zu vereinfachen."

'A Buried Sun', die dritte Single-Auskopplung von "Sister", feiert heute bei uns ihre offizielle Premiere.

Für weitere Infos zu IN SOLITUDE checkt die Facebook-Page der Band. Auf der offiziellen Landing Page könnt ihr euch unter anderem weitere Songs anhören und das Album vorbestellen.

Viel Spaß beim Reinhören!

In Solitude "A Buried Sun" by Metal Blade Records