08.08.2013 12:50

Backyard Babies: Dregen veröffentlicht Soloalbum Ende September

Dregen

Veröffentlicht im September ein Soloalbum: Dregen

BACKYARD BABIES-Gitarrero Dregen kann's auch solo: Ende September wuchtet der Schweden-Rocker seine selbstbetitelte Platte "Dregen" auf den Markt. Zu hören ist auf dem Silberling auch Nicke Anderson (früher THE HELLACOPTERS, IMPERIAL STATE ELECTRIC), der sich bei einigen Nummern hinter Bass, Drums und Gitarre klemmte. Worauf sich seine Fans freuen dürfen, beschreibt Dregen folgendermaßen:

"Ein Jahr lang starrte ich meine Platten an und dachte: 'Wie zum Teufel kann ich die Vibes von KISS, SLAYER, THE BEASTIE BOYS und Miles Davis auf eine einzige Platte pressen?' Aber ich habe es hinbekommen, und es klingt sehr nach mir selbst. Es ist ein energiegeladenes Rock'n'Roll-Album mit den besten Songs, die ich je geschrieben und aufgenommen habe."

Hier die Tracklist zu "Dregen":

01.)    Divison Of Me
02.)    Just Like That
03.)    Flat Tyre On A Muddy Road
04.)    Gig Pig
05.)    Pink Hearse
06.)    Bad Situation
07.)    One Man Army
08.)    6-10
09.)    Refuse
10.)    Mojo’s Gone