08.04.2013 15:00

Songpremiere: Spiritual Beggars - 'Kingmaker'

Sprititual Beggars - Earth Blues

"Earth Blues" steht ab dem 12. April beim Plattenhändler eures Vertrauens

Am 12. April erscheint über InsideOut die neue Scheibe von SPIRITUAL BEGGARS, "Earth Blues". Thomas Kupfer gibt im Review in der kommenden ROCK HARD-Ausgabe 312 8,5 Punkte und resümiert: "Qualitativ sind die zwölf Nummern des Albums einmal mehr über jeden Zweifel erhaben. Weil sich nach einigen Durchläufen herauskristallisiert, dass Michael Amott & Co. erneut Deep Purple und alte Rainbow zitieren (der Beginn von ´Kingmaker´ erinnert an ´16th Century Greensleeves´), allerdings nicht mehr ganz so stark auf die Michael-Schenker-Karte setzen und ebenfalls diversen Thin-Lizzy-Harmonien nicht widerstehen können, erscheint die Bezeichnung Stoner Rock plötzlich doch nicht mehr so passend. Einigen wir uns darauf, dass „Earth Blues“ doch mehr Classic Rock als Kiffermucke ist, die verwaschene Produktion aber auch Dreiblatt-Aficionados gefallen dürfte."

Bereits heute könnt ihr exklusiv bei uns in 'Kingmaker' reinschnuppern. Viel Spaß!