08.02.2013 06:46

Neues von Tool und Puscifer

Danny Carey

Trommelt derzeit nur unter Schmerzen: Danny Carey (Tool)

Auch wenn Sänger Maynard James Keenan von einem neuen TOOL-Album nach wie vor nichts wissen will, gibt sich Drummer Danny Carey zuversichtlich, dass die amerikanischen Avantgarde-Metaller 2013 mit einem neuen Longplayer um die Ecke kommen werden.

„Die Scheibe wird irgendwann in diesem Jahr erscheinen, so viel kann ich sagen“, verkündet Carey in einem neuseeländischen Radiointerview. „Wir arbeiten jeden Tag daran, aber wann genau wir fertig sein werden, lässt sich schlecht abschätzen. Außerdem haben wir noch genügend Filmmaterial in der Hinterhand, um eine oder zwei Live-DVDs zu veröffentlichen. Ich bin übrigens das TOOL-Mitglied, das sich neulich mit seinem Motorrad auf die Nase legte. Dabei brach ich mir drei Rippen, was das Schlagzeugspielen momentan ziemlich schmerzhaft macht.“

Unterdessen hat Keenan, der eigenen Angaben zufolge noch keinen einzigen Text für die nächste TOOL-Scheibe geschrieben hat, ein neues Video seiner Nebenband PUSCIFER veröffentlicht. Den ´Breathe´-Clip könnt ihr euch unten ansehen, die dazugehörige EP „Donkey Punch“ erscheint Mitte Februar.