01.02.2013 15:23

Videopremiere: Dropkick Murphys - 'The Boys Are Back'

Dropkick Murphys by Kerry Brett

Der offizielle Clip zu 'The Boys Are Back' feiert heute bei uns seine Premiere

Im Januar haben die DROPKICK MURPHYS über Cooperative Music / Universal ihr aktuelles Album "Signed And Sealed In Blood" veröffentlicht. Die Platte staubte im Rock-Hard-Review in Ausgabe 308 8,5 Punkte und eine Dynamit-Auszeichnung ab. Buffo Schnädelbach resümiert: "„Kennst du ein DROPKICK MURPHYS-Album, kennst du alle“, behaupten Spötter und haben damit sogar irgendwie Recht. Ähnlich wie Motörhead, AC/DC oder früher die Ramones scheuen die Celtic-Folk-Punks aus Boston Experimente wie der Teufel das Weihwasser. Fakt ist, dass man mit dem achten Studioalbum exakt dort weitermacht, wo man mit dem letzten Opus „Going Out In Style“ vor knapp zwei Jahren aufgehört hat, also mit whiskeyseligen Hymnen irgendwo zwischen den Pogues und Bad Religion, die schnell ins Ohr gehen und sich trefflich zum Mitgrölen und Mitschunkeln eignen. Beinahe überflüssig zu erwähnen, dass das Dudelsack-Getröte und all die anderen im Rock/Punk/Metal eher unüblichen Instrumente wie Akkordeon, Mandoline, Bouzouki, Banjo oder Mundharmonika bei den DROPKICK MURPHYS null nerven, sondern sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen."

Heute feiert der neue DROPKICK MURPHYS-Videoclip zu 'The Boys Are Back' bei uns seine offizielle Premiere. Viel Spaß beim Anschauen!