News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


06.02.2012, 13:51

Kirk Hammett mit Exodus auf der Bühne

Exodus

Auf dem "Bonded By Baloff"-Konzert in Oakland schloss sich METALLICA-Gitarrist Kirk Hammett für ein paar Songs seiner alten Band EXODUS an. Das Konzert wurde zu Ehren des vor 10 Jahren verstorbenen EXODUS-Sängers Paul Baloff veranstaltet. Ebenso mit dabei waren Gründungsmitglieder Rick Hunolt...

06.02.2012, 12:26

Reaktionen auf Bill Wards Black-Sabbath-Reunion-Verweigerung

Black Sabbath

Nachdem Drummer Bill Ward seine Teilnahme an der BLACK SABBATH-Reunion abgesagt hat, solange kein „unterschreibbarer Vertrag“ vorliegt (wir berichteten hier), zeigen sich die anderen Mitglieder enttäuscht: „Wir...

06.02.2012, 11:14

Glenn Gyorffy über seinen Ausstieg bei Anvil

Anvil

Ex-ANVIL-Basser Glenn Gyorffy hat in einem Interview die Gründe für seinen Ausstieg dargelegt: „Irgendwie wurde das Ganze für den Künstler in mir ein bisschen fad, ich habe mich einfach nicht mehr wohl damit gefühlt, in dieser Band zu spielen. Wie viele Leute wissen, wurde ja ein wundervoller Film...

03.02.2012, 18:00

Exklusive Songpremiere: 3 Inches Of Blood

3 Inches Of Blood

Am 23. März werden 3 INCHES OF BLOOD über Century Media Records ihr fünftes Album "Long Live Heavy Metal" in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichen. Bereits heute könnt ihr euch 'Leather Lord', einen der Songs des kommenden Albums der Band, die mit ihren letzten drei Platten...

03.02.2012, 11:56

Programmhinweis

Rockpalast

Am 13. Februar gibt es auf Einsfestival ab 21:55 Uhr eine neue Ausgabe von Rockpalast Backstage zu sehen. In der Sendung geht es um den BEATSTEAKS-Sänger Arnim, der von Ḿoderator Ingo Schmoll einen Tourtag lang begleitet wird.

03.02.2012, 11:45

Black Sabbath-Reunion ... oder auch nicht?

Black Sabbath

BLACK SABBATH-Drummer Bill Ward hat in einem Statement bekannt gegeben, das er an keinen BLACK SABBATH-Aktivitäten teilnehmen wird, bevor kein vorteilhafterer Vertragfür ihn vorliegt: „Im letzten Jahr habe ich eifrig und in gutem Glauben mit Tony, Ozzy und Geezer (die anderen BLACK SABBATH-Mitglieder) zusammen gearbeitet. Unter dem selben guten Glauben habe ich an der Pressekonferenz teilgenommen. Dann wurde mir vor einigen Tagen nach ungefähr einem Jahr Verhandlung ein weiterer Vertrag vorgelegt, den man beim besten Willen nicht unterschreiben konnte. (…) Ich möchte unbedingt das neue Album einspielen und ich möchte unbedingt mit ...

02.02.2012, 21:34

Kreator geben ihren nächsten Albentitel bekannt

Kreator

KREATOR haben den Titel ihres kommenden Albums enthüllt. Die Scheibe, die derzeit Örebro (Schweden) in Zusammenarbeit mit dem renommierten Produzenten Jens Bogren (OPETH, DEVIN TOWNSEND, AMON AMARTH) entsteht wird "Phantom Antichrist" heißen und am 01. Juni über Nuclear Blast erscheinen. ...

02.02.2012, 14:39

Deutsche Albumcharts

Die Platzierungen der Rock-Hard-relevanten Bands in den Media-Control-Albumcharts vom 3. Februar:

(6) BLIND GUARDIAN - Memories Of A Time To Come (NEU)
(13) RAMMSTEIN - Made In Germany 1995-2011
(19) MEGAHERZ - Götterdämmerung (NEU)
(26) NIGHTWISH - Imaginaerum
(27) NICKELBACK - Here And Now
(31) PRIMAL...

02.02.2012, 14:38

US-Albumcharts

Die Platzierungen der Rock-Hard-relevanten Bands in den Billboard-Albumcharts vom 11. Februar:

(3) LAMB OF GOD - Resolution (NEU)
(15) LACUNA COIL - Dark Adrenaline (NEU)
(22) NICKELBACK - Here And Now
(36) DAUGHTRY - Break The Spell
(64) FIVE FINGER DEATH PUNCH - American Capitalist
(71) KORN - The Path...

02.02.2012, 13:05

Puteraeon gehen ins Studio

Puteraeon

PUTERAEON haben sich ins Studio begeben, um ihr neues Album "Cult Cthulhu" einzuspielen. Das Album wird elf Songs umfassen, die von Kristian "Risza" Isaksson (EVERGREY, HARDCORE SUPERSTAR, PSYCORE, RECLUSION, NOTRE DAME) aufgenommen und von KING DIAMOND-Gitarrist Andy La Rocque gemischt werden....