News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


19.08.2011, 14:53

Tragödie bei Pukkelpop-Festival

Im Zuge des schweren Unwetters, das am gestrigen Tage über das Pukkelpop-Festival im belgischen Hasselt hereinbrach, sind fünf Festivalbesucher zu Tode gekommen. Mehr als 70 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Heftige Windböen ließen Bühnen und Metallkonstruktionen in sich zusammenstürzen,...

19.08.2011, 14:24

Behemoth: Nergal freigesprochen

Der BEHEMOTH-Fronter Nergal (bürgerlich: Adam Darski) ist in dem Prozess um die Verletzung religiöser Gefühle freigesprochen worden. Er hatte während eines Konzertes im polnischen Gdynia die katholische Kirche als „mörderischsten Kult auf diesem Planeten“ bezeichnet und eine Bibel zerrissen. Für den...

18.08.2011, 15:31

Gemeinsame Homepage von Metallica und Lou Reed ist online

Unter http://www.loureedmetallica.com/ kann man sich ab sofort über das gemeinsame Schaffen von METALLICA und Lou Reed informieren. Die Zusammenarbeit der Band mit Lou Reed wurde bereits im Juni bekannt gegeben. Laut Aussage der Band war der Auftritt mit Lou Reed anlässlich des Jubiläums der Rock...

18.08.2011, 15:05

Iommi-Manager dementiert Dementierungsvorwürfe

Der Manager von BLACK SABBATH-Gitarrist Tony Iommi, Ralph Baker, hat in der Birmingham Mail die Meldung dementiert, das Iommi eine SABBATH-Reunion abgelehnt hätte. „Er hat nie bestritten, das die Jungs darüber geredet haben, aber die Statements, die von ihm veröffentlicht wurden, sind schlichtweg...

17.08.2011, 15:36

KISS spielen nicht mehr bei Tribute-Konzert

Aufgrund negativer Äußerungen über Michael Jackson seitens des KISS-Bassisten und Sängers Gene Simmons wurde seine Band aus dem Programm für das Michael Jackson-Tribute-Konzert gestrichen. Dabei unterstellte Simmons dem vor zwei Jahren verstorbenen Jackson pädophile Neigungen. Der Veranstalter...

17.08.2011, 15:06

Meet & Greet mit Blind Guardian

Die Gitarristen der Fantasy-Barden BLIND GUARDIAN, André Olbrich und Markus Siepen, veranstalten auf der Gamescom am Freitag zwischen 15 und 17 Uhr ein Meet & Greet am dtp-Stand (Stand 030 in Halle 8.1). Anlass zum Besuch der Musiker ist das Spiel „The Cursed Crusade“,

17.08.2011, 11:48

W.A.S.P.: Lawless betet für Amoklauf-Opfer

Blackie Lawless, Mastermind von W.A.S.P. und Born-again-Christian, hat auf einem Auftritt im norwegischen Glassheim vor dem Song 'Heaven's Hung In Black' für die Opfer des Amoklaufs gebetet. „ Viele von euch wissen das ich Christ bin, und ich weiß das einige von euch nicht daran glauben, aber ich...

17.08.2011, 11:45

Iommi dementiert Reunion-Meldung

Tony Iommi, seines Zeichens Gitarrist der Metal-Urgesteine BLACK SABBATH, hat nun die Meldung dementiert, dass sich seine Band wieder zusammenrauft. „Die Sachen, die ich im Juni einem Birminghamer Journalisten sagte, werden jetzt dank des Internets als offizielles Statement von mir dargestellt. Das...

16.08.2011, 16:25

Black-Sabbath-Reunion steht bevor

Die Urväter des Heavy Metal, BLACK SABBATH, starten eine Reunion im Original-Line-Up. Tony Iommi hat gegenüber der Birmingham Mail bestätigt, dass die Band schon seit einer Weile für eine Tour probt und auch schon Songs für ein neues Album geschrieben habe, das im nächsten Jahr veröffentlicht werden...

16.08.2011, 16:22

Stormwarrior suchen neuen Schlagzeuger

Aufgrund von Zeitmangel kehrt Hendrik Thiesbrummel STORMWARRIOR zum Jahresende den Rücken. Alle geplanten Konzerte werden aber noch regulär in aktueller Besetzung gespielt.
STORMWARRIOR suchen deshalb einen neuen Drummer, der praktischerweise auch aus der norddeutschen Region kommt. Dabei ist es...