40th Anniversary Tour angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
08.04.2024, 13:43

DREAM THEATER - 40th Anniversary Tour angekündigt

DREAM THEATER kündigen ihre große 40th Anniversary Tour an. Im Oktober und November 2024 kommen die US-Progger auch nach Deutschland.

Weitersagen

DREAM THEATER präsentieren sich auf ihrer 40th Anniversary Tour erstmals seit 14 Jahren wieder live im Line-up mit James LaBrie, John Myung, John Petrucci, dem zurückgekehrten Mike Portnoy und Jordan Rudess. Unter dem Motto "An Evening With Dream Theater" spielt die Band Klassiker und Fan-Favoriten.

DREAM THEATER kommentieren: "Diese Tour wird für uns alle etwas ganz Besonderes sein! Jede Show wird voller Vorfreude und Emotionen sein. Wir können es kaum erwarten, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen und im Herbst mit euch allen unser 40-jähriges Bestehen zu feiern. Das ist erst der Anfang. Wir werden in den kommenden Monaten noch viele weitere spannende News über DREAM THEATER verkünden."

Aktuell arbeitet die Band in ihrem DTHQ-Studio an ihrem 16. Studioalbum. Es ist die erste Studioplatte mit Portnoy seit "Black Clouds & Silver Linings" von 2009. Weitere Infos zum kommenden Album sollen in Kürze folgen.

Der Vorverkauf für die Jubiläumstournee startet am Dienstag, 09. April, um 10:00 Uhr exklusiv über Reservix. Der offizielle Vorverkauf folgt am Freitag, 12. April ab 10:00 Uhr über die bekannten Plattformen und Vorverkaufsstellen.

DREAM THEATER auf ihrer 40th Anniversary Tour in Deutschland:

22.10.24 Berlin - Uber Eats Music Hall
23.10.24 Köln - Palladium
28.10.24 Stuttgart - Liederhalle
21.11.24 Frankfurt - Jahrhunderthalle