Neues Album kommt im September
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
09.04.2024, 10:44

CHARLOTTE WESSELS - Neues Album kommt im September

Charlotte Wessels veröffentlicht am 20. September ihr neues Album bei Napalm Records und teilt erste Details mit.

 

Weitersagen

Bevor Charlotte Wessels ihr neues Album auf den Markt bringt, erscheint bereits am 16. Mai die erste Single 'The Excorcism'. Die niederländische Sängerin/Songwriterin versammelte für den kommenden Studio-Langspieler ihre früheren DELAIN-Kollegen Timo Somers (g.), Otto Schimmelpenninck van der Oije (b.) und Joey Marin de Boer (dr.). Sophia Vernikov ist am Piano und der Hammond-Orgel zu hören. Zudem findet ihr auf der Scheibe Arrangements von Vikram Shankar (SILENT SKIES) und Cello-Klänge von Elianne Anemaat. Guido Aalbers kümmerte sich um den Mix, Andy VanDette übernahm das Mastering.

Charlotte Wessels verrät über ihr neues Album: "Es erzählt einerseits so eine tief persönliche Geschichte. Angst und zwanghafte Gedanken gehörten unabsichtlich zu den Themen. Gleichzeitig steht das Album für die Freude, mit allen Beteiligten die wahre Formen der Songs zu finden. Es gab Momente mit der Band im Studio, die mich daran erinnerten, wieso ich es liebe, Musik zu machen. Ich glaube, ich habe mich noch nie so sehr darauf gefreut, dass die Musik hinaus in die Welt geht. Mit diesem Album wollte ich mich selbst neu vorstellen. Ich bin so froh, dass ich es zusammen mit diesem fantastischen Team tun kann."

2022 erschien Charlotte Wessels' letztes Studioalbum "Tales From Six Feet Under Vol. II". Unser Review findet ihr hier.