MegazineROCK GUERILLA.tv

Vol. XIV (RH 272)

Werte ROCK GUERILLA.tv-Freunde!

Die Zeiten, in denen man Bobby und Gerre als „Moderationsmoppelchen“ oder „Doppelspeck“ bezeichnen konnte, sind definitiv vorbei. Beide setzten alles daran, um ihre auf der letzten DVD geschlossene Wette zu gewinnen, und ließen die Kilos im zweistelligen Bereich purzeln. Um den Verlierer der Wette ordentlich zu bestrafen, beorderten wir die beiden in den „Movie Park Germany“, wo der Verlierer vom ansässigen Stunt-Team ordentlich in die Mangel genommen werden sollte. Weil die beiden aber zusammenhalten wie Pech und Schwefel, unterwarfen sie sich gemeinsam und todesmutig den halsbrecherischen Aktionen und krochen schließlich ziemlich lädiert aus dem „Movie Park“ heraus.

Musikalisch bombardiert euch Rock Guerilla.tv Vol. 14 mit sehenswerten Clips von u.a. EXODUS, PORCUPINE TREE, AIRBOURNE, LYNYRD SKYNYRD, D-A-D, SCAR SYMMETRY und SONATA ARCTICA. Auch bei den Interviews geben sich die Stars die Klinke in die Hand: Steven Wilson von PORCUPINE TREE stellt euch ausführlich und fundiert seine persönlichen Progrock-Helden vor, während MEGADETH-Mastermind Dave Mustaine erste Details zu seiner bald erscheinenden Biografie preisgibt. Duff McKagan lässt als studierter Wirtschaftsexperte einige hörenswerte Statements zur Wirtschaftskrise ab und äußert sich offen über seine Süchte. Scott Ian geleitet euch durch den ersten Teil der ANTHRAX-Diskografie und spart dabei nicht mit ehrlichen Urteilen über Alben und Sänger. BEHEMOTH-Fronter Nergal klärt Frank Albrecht über die Folgen des Erfolgs auf, während DANKO JONES in seiner Kolumne seinem Lieblingsgenre, dem Classic Rock, huldigt.

Für das History-Interview haben wir fünf Jahre nach dem Tod von Dimebag Darrell ein PANTERA-Gespräch aus dem Jahre 1992 ausgegraben und entstaubt. Als besondere Bonbons gibt´s noch zwei exklusive Studioreporte von RAGE und DARK TRANQUILLITY, die einen Einblick in die kommenden Alben der beiden Bands gewähren. Beim WITH FULL FORCE-Special erwartet euch dann noch eine geballte Interview-Ladung mit u.a. DIMMU BORGIR, MASTODON, HATEBREED, SEPULTURA, SUICIDAL TENDENCIES, DOWN, AMON AMARTH und DER W. Noch Fragen? Ja, richtig, für die Tonezone-Sektion haben wir ebenfalls ein feines Paket geschnürt: Wir karrten Saitenhexer und ANNIHILATOR-Boss Jeff Waters für einen ausführlichen Amp-Test zu „Musik Jellinghaus“ nach Dortmund. Im Anschluss erfahrt ihr alles Wissenswerte übers Schlagzeugspielen von Drum-Oktopus Mike Portnoy (DREAM THEATER, TRANSATLANTIC). Wir wünschen euch viel Spaß mit rund drei Stunden Metal-TV!

Eure Redaktion

Hier könnt ihr Heft und DVD im Shop bestellen!

 

INHALT:

1. EXODUS - War Is My Shepherd (Live) 4:42

2. PORCUPINE TREE-Interview: Steven Wilson führt durch „Progressive Rock Legends“

3. PORCUPINE TREE - Time Flies 5:23

4. MEGADETH-Interview: Dave Mustaine gewährt erste Einblicke in seine bald erscheinende Biografie

5. AIRBOURNE – Runnin' Wild/feat. Lemmy 3:38

6. DARK TRANQUILLITY-Studioreport: Mikael Stanne blickt auf die Produktion des neuen Albums zurück

7. SUICIDAL ANGELS - Beyond The Laws Of Church 2:41

8. WITH FULL FORCE SPECIAL mit u.a. DIMMU BORGIR, MASTODON, HATEBREED, SUICIDAL TENDENCIES, DOWN & AMON AMARTH

9. DER W-Interview: Stephan Weidner über die Vorteile und die Zukunft seiner Solokarriere

10. DISBELIEF - A Place To Hide 4:46

11. PANTERA-History-Interview: Dimebag Darrell und Phil Anselmo im Gespräch 1992

12. DANKO JONES-Kolumne: Danko über seine große Liebe Classic Rock

13. LYNYRD SKYNYRD - Still Unbroken 3:47

14. ANTHRAX-Interview: Diskografie-Rückblick mit Scott Ian (Teil eins: 1984-1991)

15. D-A-D - Monster Philosophy 3:41

16. BEHEMOTH-Interview: Nergal über die Folgen des Erfolgs

17. SCAR SYMMETRY - Noumenon And Phenomenon 4:14

18. RAGE-Studioreport: Exklusive Einblicke in die Arbeit an „Strings To A Web“

19. EPICA - Unleashed 5:48

20. DUFF MCKAGAN´S LOADED-Interview: Duff sinniert über die Wirtschaftskrise

21. SONATA ARCTICA - Flag In The Ground 4:09

 

EXTRAS:

TONEZONE

AMP-TEST mit Jeff Waters (ANNIHILATOR)

TONE-TALK mit Mike Portnoy (DREAM THEATER, TRANSATLANTIC)

OUTTAKES

Verpatzte Stunts unserer erschlankten Sprücheklopfer Bobby und Gerre