Pentagram ChileSacrophobia

Pentagram Chile - The MaleficeAm 06. September erscheint über Cyclone Empire/Soulfood das Debütalbum von PENTAGRAM CHILE, "The Malefice". Volkmar Weber vergibt in seinem Review in der kommenden ROCK HARD-Ausgabe 316 8,5 Punkte und resümiert: "Mit zwei Mitte der Achtziger eingespielten Demos haben sich die Chilenen PENTRAGRAM im Underground echten Kultstatus erarbeitet. Fast 30 Jahre nach dieser prägenden Zeit steht mit „The Malefice“ nun das erste Studioalbum in der Bandgeschichte überhaupt auf dem Programm. Den jugendlichen Wahn und unkontrollierte Energie-Eruptionen konnte man zwar leider nicht in die Neuzeit retten, aber das war sicher auch nicht der Anspruch des Trios. Vielmehr schaffen es die Helden, allen voran Fronter/Gitarrist Anton Reisenegger (Criminal, Lock Up), eine stimmige, weder modern noch retro klingende Death/Thrash-Scheibe abzuliefern. Urwüchsig, dreckig, so wie es einst Sepultura, Possessed oder Slayer vorgemacht haben."

Bereits heute könnt ihr euch einen Track des Albums exklusiv bei uns im Stream anhören. Für 'Sacrophobia' holten sich PENTAGRAM CHILE mit AT THE GATES-Fronter Tomas Lindberg einen hochkarätigen Gaststar an Bord. Viel Spaß beim Reinhören!