Im heutigen Duell stehen sich Bandmitglieder zweier deutscher Chartstürmer gegenüber. Während sich die Jungs von RAGE im Backstageraum auf die Songs konzentrieren, trifft man sich mit Tobias in einer Kneipe seiner Heimatstadt Fulda, wo seine Kopfbedeckung überraschenderweise zu keinerlei Auseinandersetzungen führt.
ELUVEITIE - Thousandfold
PEAVY: »Sind das Finntroll? Klingt wie Helloween auf Death Metal. Scar Symmetry?«
TOBIAS: »Hat was von In Flames. Sonic Syndicate? Keine Ahnung, das ist nicht mein Ding. Klingt irgendwie nach Iron Maiden mit folkloristischem Einschlag und Geschrei. Mir ist das zu hart. Hoffentlich kriege ich jetzt keinen Ärger mit meinem Label (lacht).«
FOREIGNER - Can´t Slow Down
PEAVY: »Das ist doch der alte Rainbow-Sänger Joe Lynn Turner, oder? Saga vielleicht? Sorry, keine Ahnung, ist aber eine positive Überraschung. So was Kommerzielles höre ich daheim überhaupt nicht, da läuft mehr progressives Material.«
TOBIAS: »Foreigner! Habe ich mir gleich in England gekauft. Ich bin zwar ein großer Lou-Gramm-Fan, aber der neue Sänger überzeugt auf ganzer Linie. So müssen Foreigner heute klingen.«
SUBSIGNAL - Where Angels Dare
ANDRE: »Saugeil! Ich bin großer Prog-Metal-Fan, aber eher von der härteren Richtung. Für Victor und Peavy ist so was das Größte.«
PEAVY: »Das ist genau mein Geschmack: Subsignal. Die Scheibe habe ich derzeit im Auto. Für mich ist das Album der perfekte Nachfolger der Sieges-Even-Scheibe „Paramount“.«
TOBIAS: »Klingt wie eine...
Dieser Text endet hier.
Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.
| 20.07.2012 | Trier | Arena | ![]() | |
| 15.11.2012 | Köln | Kölnarena | ![]() |