Rock Hard präsentiertThe New Roses

THE NEW ROSES2015 hat sich viel für Wiesbadener THE NEW ROSES getan: Internationaler Plattenvertrag mit Napalm Records, Show im Rahmen des UEFA Champions League Finales am Brandenburger Tor in Berlin, Show bei den Hamburg Harley Days, Special Guest Shows für Accept, usw. Auf über 80 Shows brachten es die sympathischen Rocker aus Hessen in 2015. Nun kommen THE NEW ROSES mit ihrem neuen Album „The Dead Man`s Voice“, welches am 26.02.2016 veröffentlicht wird, erneut auf Tournee. Die Zeichen stehen auf Sturm!

Rock Hard präsentiert: „Dead Man`s Voice Tour 2016“

16.01. - Zwickau, Tattoo Expo Zwickau
26.02. - Wiesbaden, Schlachthof
27.02. - Dortmund, FZW
03.03. - Berlin, White Trash
04.03. - Isernhagen, Blues Garage
05.03. - Hamburg, Rock Café St. Pauli
10.03. - Köln, Underground
11.03. - Esslingen, Dieselstrasse
18.03. - Pratteln (CH), Z7
19.03. - Lyss (CH), Kufa
31.03. - Solothurn (CH), Kofmehl
01.04. - Zug (CH), Chollerhalle
02.04. - Rubigen (CH), Mühle Hunziken
14.04. - Augsburg, Spectrum
15.04. - München, Backstage
16.04. - Cham, L.A.
29.04. - Mannheim, 7er
30.04. - Oldenburg, Cadillac

Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und selbstredend auch im Internet erhältlich.

Rock Hard präsentiertPowerwolf

POWERWOLFKaum eine andere deutsche Metalband hat in jüngerer Zeit einen derart kometenhaften Aufstieg hingelegt, wie die Jungs von POWERWOLF. Charterfolge, ausverkaufte Hallenshows und umjubelte Festivalauftritte sprechen eine deutliche Sprache. Ab Februar sind die Herren auf Europatournee, zur Unterstützung bringen sie BATTLE BEAST und SERENITY mit.

Rock Hard präsentiert: POWERWOLF

05.02. - Ingolstadt, Westpark
26.03. - Karlsruhe, Substage
27.03. - Dornbirn (AU), Conrad Sohm
28.03. - Graz (AU), Explosiv
29.03. - Carinthia (AU), Full Metal Mountain
31.03. - Erfurt, HsB
01.04. - Frankfurt, Batschkapp

Die Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich!

 

 

 

Rock Hard präsentiertPrimal Fear

PRIMAL FEARPRIMAL FEAR veröffentlichen im Januar 2016 das brandneue Album "Rulebreaker", begleitet von einer großen Headliner-Tour durch Europa im Februar 2016!

Als Co-Headliner werden BRAINSTORM das neue Album "Scary Creatures" live zelebrieren, und als Support STRIKER aus Kanada ihr neues Werk ebenfalls live vorstellen.

Rock Hard präsentiert:

11.02. - Siegburg, Kubana
13.02. - Cham, L.A. Café
14.02. - Hamburg, Logo
16.02. - Hannover, Musikzentrum
17.02. - Saarbrücken, Garage
18.02. - Stuttgart, LKA
19.02. - Pratteln (CH), Z7
20.02. - München, HM'S Calling
23.02. - Wien (AT), Szene
25.02. - Berlin, K17
26.02. - Würzburg, Posthalle
27.02. - Essen, Turock

Die Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Netz erhältlich. Weitere Infos zur Tour findet ihr unter:

www.primalfear.de  
www.brainstorm-web.net 
www.striker-metal.com

 

Rock Hard präsentiertBlack Stone Cherry

BLACK STONE CHERRYSeit eineinhalb Jahrzehnten ist es die wuchtige Mischung aus traditionellen Hardrock-Einflüssen und Emotionalität, die BLACK STONE CHERRY spektakulär macht. Das Quartett aus Edmonton, einem kleinen Ort im US-Bundesstaat Kentucky, vereint harten Südstaaten-Rock und mitreißende Gitarrenriffs mit zeitgemäßer Energie und weiß so weltweit zu begeistern. Seit ihrem dritten, 2011 veröffentlichten Album „Between The Devil And The Deep Blue Sea“ erzielen sie internationale Charterfolge, die mit ihrem bislang letzten Album „Magic Mountain“ 2014 weiter untermauert wurden. Top-40 Platzierungen auf der ganzen Welt sowie ein Top-5-Einstieg in den UK-Albumcharts belegen die Kontinuität ihres globales Erfolges. Nach ausgedehnten Tourneen in den vergangenen zwei Jahren wurde nun für das Frühjahr 2016 der fünfte Longplayer angekündigt, parallel wurden die ersten Tourneedaten für Europa veröffentlicht, die Black Stone Cherry zwischen dem 12. und 21. Februar auch für vier Konzerte in Dortmund, Köln, Berlin und Hamburg nach Deutschland führen. Begleitet werden sie von den Special Guests THEORY OF A DEADMAN.

Rock Hard präsentiert:

12.02. - Dortmund, FZW
13.02. - Zürich (CH), Volkshaus
19.02. - Köln, Essigfabrik
20.02. - Berlin, PBHFCLUB
21.02. - Hamburg, Grünspan

Rock Hard präsentiertThe Temperance Movement

THE TEMPERANCE MOVEMENTNach den europaweiten Support-Slots vor den legendären Rolling Stones im Sommer 2014 und einer erfolgreichen Headlinetour im November desselben Jahres kommen die britischen Newcomer THE TEMPERANCE MOVEMENT im Zuge der Veröffentlichung ihres langerwarteten zweiten Albums „White Bear“ zurück nach Deutschland. Die Jungs sind zweifelsohne einer der Senkrechtstarter der britischen Rockszene der letzten Jahre. Mit ihrem authentisch-erdigen Blues Rock haben sich Phil Campbell (Gesang), Paul Sayer (Gitarre), Nick Fyffe (Bass) und Damon Wilson (Schlagzeug) schnell zur großen Hoffnung im Classic Rock-Bereich entwickelt. Denn erst 2013 unterschreiben THE TEMPERANCE MOVEMENT ihren Plattenvertrag bei Earache Records, nachdem ihre Debüt-EP „Pride“ (2012) überall großartige Kritiken bekommt. Das ebenfalls hochgelobte selbstbetitelte Debütalbum steigt im September 2013 in den UK-Charts auf Platz 12 ein und verkauft über 30.000 Einheiten. Am Jahresende erhält das Quartett aus London den "Best New Band"-Award des britischen Szene-Magazins „Classic Rock“ und spielt eine komplett ausverkaufte UK-Tour. Im Sommer 2014 eröffnen sie dann auf persönliche Einladung der Rolling Stones einige Shows in Europa und den USA. Ebendort gehen THE TEMPERANCE MOVEMENT 2015 zum ersten Mal auf dreimonatige Tour, bevor sie ihr zweites Album „White Bear“ aufnehmen, das am 15. Januar 2016 auf Earache/Warner erscheint. Produziert wurde das Werk von Sam Miller in London, Northamptonshire und Monmouth.

Rock Hard präsentiert:

13.02. - Hamburg, Knust
14.02. - Köln, Luxor
15.02. - Berlin, Bi Nuu
16.02. - München, Backstage Halle

Rock Hard präsentiertGrind Your Mind

GRIND YOUR MINDDie brandneue Stuttgarter Konzertreihe "Grind Your Mind" geht mit einer Thrash Edition im Februar in die zweite Runde!

Mit THEPROPHECY23, SKELETON PIT, DAWN OF REVENGE und CHAOSSPHERE entert das Mini-Festival den Club Zentral.

Rock Hard präsentiert:

GRIND YOUR MIND

26.02. - Stuttgart, Club Zentral

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der offiziellen Facebook-Page:

https://www.facebook.com/events/496284007219309/ 

 

 

 

 

 

 

Rock Hard präsentiertDream Theater

DREAM THEATERIn Kürze wird das neue Album der US-amerikanischen Progressive-Metal-Könige DREAM THEATER erscheinen - und für den März die Band großartige Shows im intimen Rahmen bei vollbestuhlten Konzerten.

Die Grammy-nominierten Rock-Ikonen hatten uns im vergangenen Jahr zuletzt mit ihrem selbstbetitelten Album besucht. 

Mit weltweit über zehn Millionen verkaufter Alben und DVDs rangieren DREAM THEATER schon lange in den oberen Rängen der Prog-Giganten. Alben wie der vergoldete Klassiker „Images And Words“ von 1992 (der die Durchbruchs-Top-10-Single „Pull Me Under“ enthielt) haben der Band aus Long Island zahllose Auszeichnungen für ihre visionäre Synthese von melodischer Power und virtuoser Experimentierfreudigkeit eingebracht; der „Rolling Stone“ nahm sie in seine Top10 der besten Prog-Rock-Bands aller Zeiten auf. 

Ihr gefeiertes Werk „A Dramatic Turn Of Events“ von 2011 hatte der Band mit dem Song „On The Backs of Angels“ ihre erste Grammy-Nominierung überhaupt eingebracht (in der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“) und sich als eines ihrer erfolgreichsten überhaupt erwiesen.

Rock Hard präsentiert:

04.03. - Hannover, Kuppelsaal
09.03. - Berlin, Friedrichspalast
10.03. - Bochum, Ruhrcongress
14.03. - Nürnberg, Meistersingerhalle
15.03. - Frankfurt, Alte Oper
22.03. - Stuttgart, Liederhalle

Die Tickets sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: http://www.ticketmaster.de/artist/dream-theater-tickets/1212?camefrom=de_va_01823

Rock Hard präsentiertSymphony X

SYMPHONY XProgressive Metal der Extraklasse! Ist es das geniale Songwriting und die Umsetzung von Michael Romeo, der seine Ideen in den vier Jahren seit dem letzten Kracher-Album der Band, "Iconoclast", ausbrütete? Oder der Erfahrungsreichtum von Russell Allen, den er während einer Konzertreise mit dem Trans-Sibirian Orchestra erlangte? Oder gar der heldenhafte Kampf um die Gesundheit des Drummers Jason Rullo, der 2013 von einem Herzfehler heimgesucht wurde? Oder vielleicht ganz einfach der Reifeprozess des eingeschworenen Line-ups, welches im Grunde über 20 Jahre unverändert blieb: Welche Faktoren auch immer daran beteiligt sind - SYMPHONY X haben mit ihrem neunten Album "Underworld", ein gewisses Reife-Level erreicht.

 Nachdem man die härtesten Jahre durchlebt hatte, beschränkte sich das Quintett freiwillig auf das Spielen intellektueller und technisch anspruchsvoller Musik für die fordernden Fans - wurde dann jedoch klanglich wieder heftiger, was sich besonders an der Fokussierung auf die einzelnen Songs bemerkbar machte - SYMPHONY X triumphierten zu Zeiten, in der die Aufmerksamkeitsspannen immer geringer werden, mit der Erschaffung eines panoramaartigen Gesamtwerk-Erlebnisses.

 Im März kommt die Truppe für ein paar Konzerte nach Deutschland.

Rock Hard präsentiert:

06.03. - Ludwigsburg, Rockfabrik
08.03. - Aschaffenburg, Colos-Saal
10.03. - München, Hansa 39
12.03. - Erfurt, HSD Gewerkschaftshaus
13.03. - Berlin, Bi Nuu
17.03. - Hamburg, Knust
19.03. - Bochum, Matrix

Die Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: http://www.ticketmaster.de/artist/symphony-x-tickets/23024?camefrom=de_va_01823

Rock Hard präsentiertAxel Rudi Pell

AXEL RUDI PELLIm Januar veröffentlicht der Bochumer Ausnahmegitarrist AXEL RUDI PELL seine neue, bärenstarke Platte "Game Of Sins". Logisch, dass eine ausgiebige Konzertreise im Anschluss Pflichtprogramm ist. Ab April 2016 sind Axel und seine Mannen auf den europäischen Bühnen unterwegs. Für den ersten Tourabschnitt (bis April 2014) sind MOB RULES als Support mit von der Partie.

Rock Hard präsentiert:

01.04. - Hamburg, Große Freiheit 36
02.04. - Karlsruhe, Substage
03.04. - Nürnberg, Hirsch
05.04. - München, Backstage
06.04. - Berlin, Huxleys
08.04. - Osnabrück, Hyde Park
12.04. - Köln, Live Music Hall
13.04. - Aschaffenburg, Colos-Saal
15.04. - Erfurt, Stadtgarten
16.04. - Pratteln (CH), Z7
17.04. - Pratteln (CH), Z7
02.09. - Bremen, Aladin
04.09. - Bochum, Zeltfestival Ruhr
06.09. - Saarbrücken, Garage
07.09. - Hannover, Capitol
09.09. - Leipzig, Hellraiser
11.09. - Wien (AT), Simm City
13.09. - Frankfurt, Batschkapp
14.09. - Ludwigsburg, Rockfabrik
16.09. - Memmingen, Kaminwerk
18.09. - Wörgl (AT), Komma

Die Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch im Internet erhältlich!

 

Rock Hard präsentiertMonsters Of Rock

MONSTERS OF ROCKRitchie Blackmore hat zwei Deutschland-Konzerte für 2016 bestätigt, bei denen der Gitarrist mit einer noch nicht näher definierten Live-Band Songs seiner früheren Truppen RAINBOW und DEEP PURPLE spielen wird. Weitere zwei bis drei Europa-Termine sollen folgen:

"Ich bin jetzt 70, und dich hatte einfach Lust, ein paar Rock'n'Roll-Shows zu spielen. Wir werden vier oder fünf Konzerte spielen - wahrscheinlich in England, Deutschland und Schweden - nur das alte Rock-Zeug, DEEP PURPLE und RAINBOW. Ich mache es für die Fans und aus Nostalgie, und der Sänger, den ich gefunden habe, ist sehr gut; er ist eine Mischung aus Ronnie James Dio und Freddie Mercury."

ROCK HARD präsentiert:

MONSTERS OF ROCK
RITCHIE BLACKMORE'S RAINBOW & GUESTS

17.06.16  St. Goarshausen - Loreley
18.06.16  Bietigheim - Bissingen - Festplatz am Viadukt

Die Tickets sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich!

Rock Hard präsentiertMetaldays

METALDAYS 2016METALDAYS: 24.07. - 30.07.2016 in Tolmin, Slowenien

Das METALDAYS Festival bietet euch eine so freundliche und absolut entspannte Atmosphäre, wie kaum ein anderes Festival in Europa. Perfekt, um all eure Sorgen zu vergessen und den besten Metal-Urlaub eures Lebens zu genießen! Umrahmt vom malerischen Alpenpanorama und den beiden Bergflüssen Tolminka und Soca, lädt das Wohlfühl-Event auf zwei “Festival-eigenen” Stränden zum relaxen und abkühlen ein, während rund 100 Bands fünf Tage lang zwei Bühnen zum Beben bringen. Als Teil des Julijske Alpen Nationalparks (Jülische Kalkalpen), dessen Fluss Soca einer der saubersten in ganz Europa ist, gehört das METALDAYS-Gelände zu den schönsten seiner Art. Die METALDAYS sind einzigartig, also Koffer packen und ab nach Tolmin. Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Auf der 2016er-Ausgabe werden unter anderem spielen:

BLIND GUARDIAN
TESTAMENT
AT THE GATES
KREATOR
EXODUS
DARK FUNERAL
DRAGONFORCE

uvm.

Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich.