News suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mehr heiße News


25.05.2018, 12:14

Saxon im Video-Interview beim Rock Hard Festival

Biff Byford - Saxon

SAXON-Frontmann Biff Byford fand beim Rock Hard Festival die Zeit für ein kleines Video-Interview. Der Sänger erinnert sich im Gespräch an den RHF-Auftritt 2003 zurück, der im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich stürmisch über die Bühne ging. Außerdem spricht Biff über SAXONs Einfluss auf viele Black-Metal-Bands und hält euch auf dem Laufenden, was seine kommende Solo-Platte anbelangt.

Schaut euch das Interview mit Biff an dieser Stelle an. Viel Spaß!

25.05.2018, 12:00

Backyard Babies: Dregen im RHF-Video-Interview

Dregen - Backyard Babies

BACKYARD BABIES-Gitarrist Dregen stellte sich beim Rock Hard Festival unserer Kamera. Unter anderem erfahrt ihr im Video-Interview, wieso unser Open Air für die Rocker die Saison der blauen und weißen Container einläutet und bekommt Infos über die neue Single "Shovin' Rocks' sowie ihr kommendes Album, mit dem wir Anfang 2019 rechnen dürfen.

Zum Interview-Clip gelangt ihr hier. Film ab!

24.05.2018, 15:04

Overkill: Video-Interview vom Rock Hard Festival ist online

Bobby "Blitz" Ellsworth - Overkill

OVERKILL-Frontmann Bobby "Blitz" Ellsworth hielt hinter den Kulissen des Rock Hard Festivals einen Plausch mit Thomas Kupfer, den wir für euch mit der Kamera begleiteten. Unter anderem spricht Bobby im Clip über seine Erfahrungen beim Spielen der beiden Alben "Horrorscope" und "Feel The Fire". Was der Musiker sonst noch zu berichten hatte, findet ihr an dieser Stelle am besten selbst heraus.

Viel Spaß!

 

 

23.05.2018, 15:53

Tiamat: Johan Edlund und Waldemar Sorychta im RHF-Video-Interview

Tiamat

TIAMAT-Fronter Johan Edlund und Produzent Waldemar Sorychta fanden beim diesjährigen Rock Hard Festival eine ruhige Minute, um mit uns über das Album "Wildhoney" zu sprechen. Im untenstehenden Clip erfahrt ihr unter anderem, wie Sorychta und TIAMAT ihre Zusammenarbeit starteten. Außerdem geht es im Video um gähnend leere Kühlschränke, eine musikalische Rückkehr in die Vergangenheit und ziemlich rare Demo-Tapes.

Das Video findet ihr hier. Film ab!

 

 

23.05.2018, 15:40

Diamond Head: Video-Interview vom Rock Hard Festival ist online

Brian Tatler - Diamond Head

DIAMOND HEAD-Gitarrist Brian Tatler stand unserem Herausgeber Holger Stratmann beim Rock Hard Festival Rede und Antwort. Unter anderem spricht der Musiker im Video-Interview über das kommende Album seine Truppe, seine Rolle in der Geschichte des Heavy Metal, den Einfluss von DIAMOND HEAD auf METALLICA - und andersherum.

Den Clip gibt es an dieser Stelle. Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

23.05.2018, 11:08

Rock Hard Festival 2018: TV-Termine, Live-Clips, Interviews uvm. beim WDR Rockpalast

Rockpalast

Das Rock Hard Festival 2018 ist zwar leider schon vorbei, doch dank unserer Kollegen vom WDR Rockpalast könnt ihr online und im TV ausgiebig in Erinnerungen schwelgen. Die TV-Ausstrahlungstermine der Live-Aufzeichnungen stehen bereits fest: Am 25. Juni, 2. Juli und 9. Juli, jeweils von 02:00 bis 05:30 Uhr könnt ihr euch die Shows vieler Festivalbands noch mal in voller Länge anschauen.

Schon jetzt findet ihr auf der Homepage des WDR Rockpalast neben Fotos, Impressionen und Infos zu allen Bands auch zahlreiche Live-Videos vom RHF, unter anderem von ARMORED SAINT, CORONER, ULI JON ROTH, AXEL RUDI PELL und SODOM.

Außerdem führte der WDR Interviews hinter den Kulissen Interviews mit vielen Bands, etwa mit DOOL, TIAMAT, OVERKILL und DIAMOND HEAD, die ihr an dieser Stelle findet.

Schließlich ließen es sich ULI JON ROTH und BACKYARD BABIES nicht nehmen, für euch eine kleine Akustik-Session einzulegen. Zu den Unplugged-Clips gelangt ihr hier.

21.05.2018, 20:38

Rock Hard Festival 2018: Danke

RHF

Liebe Teilnehmer des diesjährigen Rock Hard Festivals, herzlichen Dank für ein unvergessliches Wochenende mit tollen Höhepunkten! Wir durften in Gelsenkirchen einmal mehr nicht nur fantastische Shows erleben - sondern auch ein Publikum, das in seiner Begeisterung, Fachkundigkeit und Offenheit seinesgleichen sucht. Unser Dank gebührt allen Fans, den auftretenden Künstlern und den zahlreichen Helfern hinter den Kulissen!

Erste Ausschnitte, Höhepunkte und Specials gibt es bereits beim WDR Rockpalast zu sehen.

Nach dem Festival ist vor dem Festival, die ersten Bands sind gebucht. Wir freuen uns schon jetzt aufs Rock Hard Festival 2019!



Treffer 1 bis 7 von 452
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>