Line-up 2015

Line-up 2015

Brandheiße News


28.05.2015, 16:28

Rock Hard Festival 2015: Vielen Dank!

RHF 2015

Hallo!

Knapp drei Tage nachdem die letzte Gitarre beim Rock Hard Festival ausgestöpselt wurde, haben wir immer noch die Songs des geilsten Wochenendes des Jahres im Ohr. Die Stimme ist hin, die Muskeln zerren, und der Geist irrt noch in Gelsenkirchen herum.
Es ist allerhöchste Zeit, „danke!“ zu sagen - vor allem, weil es diesmal aufgrund von Zeitverzögerungen in den Umbaupausen von der Bühne aus nicht ausführlich möglich war.
Als Erstes möchten wir den vielen Helfern hinter den Kulissen danken, die - wie immer völlig unaufgeregt - die Logistik der Veranstaltung gestemmt haben. Euer Einsatz sorgt dafür, dass sich alle anderen auf das Wesentliche konzentrieren dürfen: eine Party mit guter Musik!
Dann natürlich unserer hervorragenden Security - und hier im Speziellen den Männern vor der Bühne, die vor allem bei Kreator und Overkill mal wieder Schwerstarbeit zu verrichten hatten und auf ihren wohlverdienten Applaus vor Ort verzichten mussten.
Und ganz besonders unserem fairen, begeisterungsfähigen und vor allem sachkundigen Publikum, das nach drei verdammt langen Tagen sogar noch mithalf, zusammen mit den Black Star Riders einen krönenden Abschluss hinzulegen. Ihr seid die Besten!
Danke für die vielen persönlichen Begegnungen, die gute Laune und die unglaubliche Musik.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Holger Stratmann (im Namen der Redaktion und der Veranstaltungsleitung)

P.S.: Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Erste Ausschnitte, Höhepunkte und Specials gibt es bereits beim WDR zu sehen: www1.wdr.de/fernsehen/kultur/rockpalast

27.05.2015, 14:22

RHF 2015: WDR Rockpalast veröffentlicht Unplugged-Videos von Black Star Riders, Refuge u.a.

Black Star Riders

Beim Rock Hard Festival gab es am vergangenen Wochenende nicht nur jede Menge Action auf der Bühne: Auf der Homepage des WDR Rockpalast findet ihr mehrere Videos, in denen die BLACK STAR RIDERS, REFUGE, SANCTUARY, AVATARIUM, PENTAGRAM und ARCHITECTS OF CHAOZ hinter den Kulissen eine kleine Akustik-Vorstellung darbieten. An dieser Stelle könnt ihr euch die Clips anschauen. Viel Spaß!

27.05.2015, 14:20

RHF 2015: HMHTV-Video mit Live- und Backstage-Ausschnitten ist online

HMHTV RHF 2015

HMHTV präsentiert euch unten einen knapp 14-minütigen Videobericht vom diesjährigen Rock Hard Festival. Neben Impressionen vom Festivalgelände und aus dem Backstage-Bereich könnt ihr darin auch Live-Ausschnitte und Interviews der Bands sehen, die der WDR Rockpalast nicht übertragen hat: SPACE CHASER, DESERTED FEAR, MOTORJESUS, VOIVOD und CHANNEL ZERO geben sich im Anschluss die Ehre. Weitere Infos und Folgen von HMHTV findet ihr hier.

Viel Spaß mit dem Video!

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube