Brandheiße News


20.04.2017, 16:50

The Night Flight Orchestra feiern 'Gemini'-Videopremiere

The Night Flight Orchestra

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA lüften bei uns den Vorhang und feiern die Uraufführung ihres Musikvideos zu 'Gemini'. Der Track ist auf dem kommenden Album "Amber Galactic" vertreten, das am 19. Mai über Nuclear Blast erscheint.

Der Clip wurde von Elia Cristofoli aka Solingo, der in der Vergangenheit für Firmen wie Volvo, Subaru oder Canon tätig war, sowie Francesco Mazzola und Andrea Vozzo vom Peach Studio kreiert. Frontmann Björn "Speed" Strid (SOILWORK) ist mit dem Ergebnis hochzufrieden:

"Elia hat einen fantastischen Job gemacht und den Vibe dieses Songs mit seinen großartigen Animationen eingefangen. Er hatte einen Monat Zeit für die Fertigstellung und arbeitete Tag und Nacht. Dieses Video zeigt ein Beziehungsdrama im Weltall, mit einem epischen Wendepunkt. Die Farben und Charaktere sind unglaublich und auch sehr mysteriös. Meine persönliche Sicht auf die Animation ist ein leichtes 'He-Man-goes-Russland'-Feeling (oder ist es She-Ra???). Absolut fantastisch! Viel Spaß!"

Schaut für weitere Infos über die Classic-Rocker auf der THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Facebook-Seite vorbei und bestellt "Amber Galactic" an dieser Stelle vor.

Live könnt ihr THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA mit ihrem neuen Songmaterial auf dem Rock Hard Festival (2.-4. Juni) in Gelsenkirchen erleben. Nicht verpassen!

Vorhang auf und viel Spaß mit 'Gemini'!

 

13.04.2017, 16:47

Fates Warning: Jim Matheos veröffentlicht "Drift" mit Tuesday The Sky

Tuesday The Sky - "Drift"

FATES WARNING-Gitarrist Jim Matheos bringt am 30. Juni mit seinem Projekt TUESDAY THE SKY am 30. Juni via InsideOut Music das Instrumental-Rock-Album "Drift" heraus. Matheos und Co. nahmen die Platte zwischen den beendeten FATES WARNING-Recordings von "Theories Of Flight" und der dazugehörigen Tour auf.

Auf dem Rock Hard Festival (02.-04. Juni) könnt ihr Jim Matheos mit FATES WARNING live erleben. Viel Spaß!


Die "Drift"-Tracklist:

01. Today The Sky (04:15)
02. Kite (05:10)
03. Vortex Street (04:46)
04. It Comes In Waves (04:30)
05. Dyatlov Pass (07:29)
06. Far And Away (04:19)
07. Westerlies (05:27)
08. Roger, Gordo (04:06)
09. The Rowing Endeth (04:31)
10. Drift (04:09)

12.04.2017, 16:43

The Night Flight Orchestra: Video-Botschaft aus dem Weltall

The Night Flight Orchestra

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA wenden sich mit einer Nachricht direkt aus dem Weltraum an euch, die ihr im untenstehenden Clip sehen und hören könnt. Weitere musikalische Grüße als dem All gibt es am 19. Mai, wenn die Classic-Rocker um Björn Strid (SOILWORK) und Sharlee D'Angelo (ARCH ENEMY) ihr neues Album "Amber Galactic" veröffentlichen. Beim diesjährigen Rock Hard Festival (2.-4- Juni) könnt ihr die Combo in Gelsenkirchen auf Erdenurlaub live erleben. Nichts wie hin!

Die "Amber Galactic"-Tracklist:

01. Midnight Flyer
02. Star Of Rio
03. Gemini
04. Sad State Of Affairs
05. Jennie
06. Domino
07. Josephine
08. Space Whisperer
09. Something Mysterious
10. Saturn In Velvet
11. Just Another Night (Bonustrack Limited-Edition-Digipak, Vinyl)
12. Fly Tonight (Never Rewind) (Bonustrack, nur in Japan) 

11.04.2017, 10:09

Resist The Ocean: 'Heart Of The Oak'-Video mit Co-Produzent Udo Dirkschneider veröffentlicht

Resist The Ocean

RESIST THE OCEAN zeigen euch das neue Video zu 'Heart Of The Oak', dem Titeltrack ihres neuen Albums (VÖ: 28. April). Das Filmchen wurde in Sankt Petersburg mit Udo Dirkschneider (U.D.O., DIRKSCHNEIDER, ex-ACCEPT) als Co-Produzent gedreht, der auch als Statist mitwirkte. Udo hatte bereits im Vorfeld eine Nebenrolle in einem Kinofilm gespielt, den die russische Produktionsfirma Story Line Productions umsetzte, und arbeitet nun als Co-Produzent von Musikvideos mit dem Unternehmen zusammen. Der Sänger erklärt, wo er die Vorteile einer russischen Produktion sieht:

"Als Band ist man immer auf der Suche nach guten Produktionsfirmen. Ein gutes Musikvideo ist nach wie vor eine wichtige Visitenkarte. Aber eines zu bekommen, ist in Zeiten von gekürzten Video-Budgets nicht mehr ganz so einfach. Die Vorort-Kosten in Russland sind deutlich niedriger als in Mitteleuropa, damit lässt sich effektiver planen als in Deutschland."

Live könnt ihr Udo mit DIRKSCHNEIDER und einem ACCEPT-Set beim diesjährigen Rock Hard Festival (02.-04. Juni) in Gelsenkirchen erleben.

Viel Spaß mit dem 'Heart Of The Oak'-Video von RESIST THE OCEAN!

 

07.04.2017, 17:36

Night Demon: 'Hallowed Ground'-Lyric-Clip veröffentlicht

Night Demon

NIGHT DEMON haben heute ihren neuen Track 'Hallowed Ground' veröffentlicht und stellen euch den dazu passenden Lyric-Clip vor. Am 21. April folgt das Album "Darkness Remains" via SPV/Steamhammer. Live könnt ihr das kalifornische Metal-Trio beim diesjährigen ROCK HARD FESTIVAL (2.-4. Juni) in Gelsenkirchen erleben, also nichts wie hin!

Die "Darkness Remains"-Tracklist:

1. Welcome To The Night
2. Hallowed Ground
3. Maiden Hell
4. Stranger In The Room
5. Life On The Run
6. Dawn Rider
7. Black Widow
8. On Your Own
9. Flight To The Manticore (Instrumental)
10. Darkness Remains
11. We Will Rock You (QUEEN-Cover, digitaler Bonustrack)
12. Turn Up The Night (BLACK SABBATH-Cover, digitaler Bonustrack)

 

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube