Brandheiße News


19.04.2018, 15:33

Rock Hard Festival 2018: Warm-up-Parties

RHF 2018

Der Frühling ist da, die Zeit bis zum Rock Hard Festival schmilzt dahin: Nur noch ein knapper Monat, bis unser jährliches Familientreffen zu Pfingsten (18. bis 20. Mai) im Gelsenkirchener Amphitheater in die nächste Runde geht.

Damit ihr euch schon mal gebührend aufwärmen könnt, findet auch in diesem Jahr wieder die eine oder andere Warm-up-Party für euch statt:

  • 20.04. - Osnabrück, Whisky's
  • 21.04. - Hannover, SubKultur
  • 28.04. - Ludwigsburg, Rockfabrik
  • 30.04. - Dortmund, Subrosa (mit THE GRIZZLED MIGHTY und THE LORANES)
  • 30.04. - Bochum, Matrix
  • 04.05. - Berlin, Halford
  • 11.05. - Lünen, Lükaz (mit MANILLA ROAD, VULTURE und SAVAGE BLOOD)

Weitere Informationen zu allen Warm-up-Parties findet ihr auf unserer Übersichtsseite. Wir sehen uns in den Clubs!

18.04.2018, 09:51

Overkill: Nächstes Album bereits in Vorproduktion

Overkill

OVERKILL befinden sich bereits in der Vorproduktionsphase des nächsten Studioalbums, wie Schlagzeuger Jason Bittner auf seiner Facebook-Seite verriet. Die Aufnahmetechnik der Thrasher, so Frontmann Bobby "Blitz" Ellsworth, "sollte zu einem gewissen Grad physisch sein, da wir der alten Schule angehören. Damit meine ich, dass ich mit den anderen in einem Raum stehe, eine Pizza und ein Bier teile, schwitze, manchmal einige gute Ideen ausarbeite oder mehr als gelegentlich sage: 'Oh mein Gott, das war grauenhaft.' Und von diesem Punkt an gehen wir weiter und nutzen, was die modere Zeit uns bietet, nämlich Pro Tools und das Hin- und Hersenden von Dateien über das Internet."

Live könnt ihr OVERKILL beim diesjährigen Rock Hard Festival (18.-20. Mai) erleben, wo die Band die Veröffentlichung ihrer DVD "Live In Overhausen" feiert. Nicht verpassen!

17.04.2018, 10:22

Traitor: 'Knee-Deep In The Dead'-Lyric-Clip veröffentlicht

Traitor

TRAITOR haben zum Titeltrack ihrer kommenden Platte "Knee-Deep In The Dead" das passende Lyric-Video ins Netz gestellt. Die Schwaben-Thrasher bringen am 27. April ihren neuen Langspieler via Violent Creek in die Läden, der in den Maranis-Studios von Vagelis Maranis aufgenommen wurde. Nur wenig später läuten die Jungs aus Balingen die Festival-Saison ein und werden auch beim diesjährigen Rock Hard Festival (18.-20. Mai) in Gelsenkirchen ihr neues Songmaterial präsentieren. Also nichts wie ab ins Amphitheater und bis dahin viel Spaß mit dem Lyric-Clip!

 

13.04.2018, 13:56

Marduk: Neues Album "Viktoria" kommt am 22. Juni

Marduk

MARDUK werden ihr Album "Viktoria" am 22. Juni auf die Öffentlichkeit loslassen. Der Vorverkauf startet heute. Neben den Standard-CD- und Download-Formaten wird das Album auch als LP und als limitiertes CD-Boxset verkauft.
Der erste Song der Platte soll schon in den nächsten Tagen zu hören sein.

Im Mai werden MARDUK die Bühnen in Europa entern, u. a. auch auf dem Rock Hard Festival am 19. Mai.

Tourdaten in Deutschland und Umgebung:

12.05.18  AT-Wien - Vienna Metal Meeting
13.05.18  CH-Luzern - Schüür
15.05.18  CH-St. Maurice - Le Manoir
16.05.18  München - Backstage
17.05.18  Mannheim - Ms Connection Complex
18.05.18  Erfurt - Club from Hell
19.05.18  Gelsenkirchen - Rock Hard Festival

12.04.2018, 18:52

Overkill: Zweiter "Live In Overhausen"-Trailer ist online

Overkill, Live In Overhausen

OVERKILL haben den zweiten Trailer zu ihrem angekündigten Live-Album "Live In Overhausen" ins Netz gestellt. Die neueste Veröffentlichung der New Jersey-Thrasher um Frontmann Bobby "Blitz" Ellsworth wird am 18. Mai über Nuclear Blast Records in den Plattenregalen aufschlagen. Mit dem 21 Tracks umfassenden Live-Album feiern OVERKILL gleichzeitig das 25-jährige Jubiläum der Studioscheibe "Horrorscope" und das 30-jährige ihres Debüts "Feel The Fire". Beide Alben waren 2016 in der Oberhausener Turbinenhalle 2 in voller Länge auf die Bühne gebracht und aufgezeichnet worden. Den zweiten Trailer zum knapp zweistündigen "Live In Overhausen" könnt ihr unten sehen.

Die "Live In Overhausen"-Release-Show feiern OVERKILL beim diesjährigen Rock Hard Festival (18.-20. Mai) in Gelsenkirchen. Nichts wie hin!

"Live In Overhausen" wird in folgenden Formaten erhältlich sein:

- 2 CD + Blu-ray Digipak
- 2 CD + DVD Digipak
- LP (Limited edition Splatter, Green, Black)
- Feel The Fire (Live in Overhausen)
- Horrorscope (Live in Overhausen)
- Mail-Order Edition

Die "Live In Overhausen"-Tracklist:

1. Coma
2. Infectious
3. Blood Money
4. Thanx For Nothin'
5. Bare Bones
6. Horrorscope
7. New Machine
8. Frankenstein
9. Live Young Die Free
10. Nice Day - for a Funeral
11. Soulitude
12. Raise The Dead
13. Rotten To The Core
14. There's No Tomorrow
15. Second Son
16. Hammerhead
17. Feel The Fire
18. Blood And Iron
19. Kill at Command
20. Overkill
21. Fuck You

Zieht euch den zweiten "Live In Overhausen"-Trailer hier rein:

 

 

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube