Brandheiße News


16.02.2017, 11:38

Blues Pills: "Deezer Live Session" im Stream

Blues Pills

BLUES PILLS haben ihr kurzes Live-Set veröffentlicht, das sie im letzten August im Hauptquartier des Musikstreaming-Anbieters Deezer in Paris gespielt haben. Die Session ist im Rahmen der Promo-Tour für ihr aktuelles Album "Lady In Gold" aufgenommen worden. Das Konzert besteht aus sechs Songs und ist ab sofort online.

Live könnt ihr die schwedischen Bluesrocker auf dem ROCK HARD FESTIVAL 2017 erleben.

Hier geht es zum Stream

Die "Live At Deezer"-Setlist:

1. Lady In Gold
2. Little Boy Preacher
3. Elements And Things
4. You Gotta Try
5. High Class Woman
6. Little Sun

 

BLUES PILLS live:

17.03.17 CH-La-Chaux-de-Fonds, -Bikini Test
18.03.17 CH-Zürich - Mascotte

 

 

10.02.2017, 19:26

Mantar 'The Spell'-Lyricvideo ist online

Mantar - "The Spell"

MANTAR stellen heute den Titelsong ihrer neuen EP "The Spell" im Lyric-Clip von Wayne Horse vor. Am 31 März erscheint die 10-Inch-Platte mit drei bisher unveröffentlichten Tracks via Nuclear Blast. BÖLZERs Okoi Jones wirkte bei 'The Spell' als Gastsänger mit. Sänger/Gitarrist Hanno verrät euch Näheres zur EP:

"Nach den Aufnahmen zu "Ode To The Flame" haben wir uns ziemlich schwer damit getan, die Songs auszuwählen, die nachher auf der Platte landen sollten. Weil wir beide keine großen Fans von überlangen Platten sind und wir uns im Auswahlprozess im Kreis drehten, haben wir uns letztendlich entschlossen, einfach auszulosen, welche 10 Songs auf die fertige Platte sollten. Somit hatten wir zwei Dinger über und dachten uns, dass wir die jetzt besser raushauen, bevor wir vergessen, dass die hier irgendwo rumliegen. Zwei klassische MANTAR-Bretter. Aggressiv und groovy. 'The Spell' ist einer der ersten Songs die wir je gemacht haben. Eigentlich eher ein Jam-Track. Kann man auch hören. Aufgenommen in einem One/First-Take 2013 während der Aufnahmen zu unserem Debüt "Death By Burning". Wir hatten keine Ahnung, was das wird, als wir anfingen zu spielen. Doch wir mochten immer den rohen aber auch eleganten Vibe von dem Song und dachten, dass es Zeit wird, was damit zu machen. Also haben wir unseren guten Freund Okoi Jones von BÖLZER gefragt, ob er mit Hanno ein Duett mache würde. Gesagt, getan. Aufgenommen in der Schweiz und in Tampa, Florida. Die Welt ist klein heutzutage..."

Live könnt ihr MANTAR beim diesjährigen Rock Hard Festival (2.-4. Juni) im Amphitheater Gelsenkirchen erleben. Bis dann!

 

09.02.2017, 15:51

Skyclad: "Forward Into The Past"-Album kommt im April

Skyclad - "Forward Into The Past"

SKYCLAD werden am 28. April ihr 13. Studioalbum "Forward Into The Past" unters Volk bringen. Auf der Scheibe ist auch wieder Gitarrist Dave Pugh zu hören, der als festes Mitglied zur Heavy-Folk-Band zurückkehrte. Über den Inhalt des Langspielers klärt euch Frontmann Kevin Ridley auf:

"In den Songs geht es um Politik, die Umwelt, das Musikgeschäft und vieles mehr. Gemischt mit den typischen SKYCLAD-Stücken, den traditionellen Trinkliedern, und Tracks mit einem ethnischeren Blues-Feeling."

Nebenstehend könnt ihr einen Blick auf das Cover-Artwork von Duncan Storr werfen, das laut Ridley "den 'grünen Mann' oder auch das Bild eines Geschichtenerzählers zeigt" und "die enge Verbundenheit zwischen Mensch und Natur" darstellen soll.

Die "Forward Into The Past"-Tracklist:

1) A Storytellers’ Moon (Intro) 01:28
2) State of the Union Now 03:28
3) Change is Coming 04:13
4) Starstruck ? 03:05
5) A Heavy Price to Pay 03:04
6) Words Fail Me 05:36
7) Forward into the Past 03:37
8) Unresolved (instrumental) 00:54
9) The Queen of the Moors 03:05
10) Last Summer’s Rain 05:33
11) The Measure 02:49
12) Borderline 04:35
13) A Storytellers’ Moon (Outro)

Live könnt ihr SKYCLAD beim diesjährigen Rock Hard Festival erleben, das vom 2.-4. Juni im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet. Wir sehen uns!

09.02.2017, 15:13

Rock Hard Festival: Die offizielle Spotify-Playlist ist online

Rock Hard Festival 2017

Auf unser ROCK HARD FESTIVAL, das wie jedes Jahr am Pfingstwochenende (2.-4. Juni) im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet, könnt ihr euch jetzt schon mit der passenden Spotify-Playlist einstimmen.

Unter anderem OPETH, BEHEMOTH, D-A-D, MANTAR und ROSS THE BOSS sind in unserem kleinen RHF-Soundtrack vertreten, also nichts wie Lautsprecher aufdrehen und losmoshen!

Viel Spaß!

 

06.02.2017, 15:14

Opeth: 3D-Sammelfiguren in Planung

Opeth

OPETH-Fans können sich ihre Lieblingsband in naher Zukunft als Sammelfiguren ins die Vitrine stellen. Omech Ltd, die offizielle Merchandise-Firma der Band, veröffentlichte ein Bild der Modelle via Instagram mit dem Kommentar: "OPETH-Muster-3D-Figuren wurden heute geliefert. Bald sind sie käuflich zu erwerben."

Die Scans ließen OPETH ursprünglich für das Musikvideo zu ihrem Song 'Era' anfertigen. Frontmann Mikael Akerfeldt erinnerst sich: "Wir ließen die 3D-Scans unserer Körper in München während der letzten Europatour machen. Ich weiß noch, dass alle sehr müde waren und vielleicht auch einen leichten Kater hatten. Der Regisseur steckte uns in einen eiskalten Raum und scannte uns mit etwas, das wie ein blitzender Fön aussah."

In Fleisch und Blut könnt ihr OPETH beim diesjähriges Rock Hard Festival live erleben, das wie immer am Pfingstwochenende im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet. Wir sehen uns dort!

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube