Brandheiße News


24.05.2018, 15:30

Cirith Ungol im Video-Interview beim Rock Hard Festival

Cirith Ungol

CIRITH UNGOL führten beim diesjährigen Rock Hard Festival eine angeregte Unterhaltung mit unserem Schreiber Matthias Mader, die ihr im Video mitverfolgen könnt. Nicht nur sind die US-Metaller davon überzeugt, dass sie die besten Album-Cover aller Zeiten haben, sie loben auch unser Festival und ihre deutschen Fans in den allerhöchsten Tönen. Außerdem dürfen sich die Anhänger nicht nur auf ein neues Live-Album, sondern auch auf einige weitere Überraschungen in naher Zukunft freuen, aber das seht und hört ihr euch lieber selbst an.

Den Clip findet ihr hier. Viel Spaß!

24.05.2018, 15:04

Overkill: Video-Interview vom Rock Hard Festival ist online

Bobby "Blitz" Ellsworth - Overkill

OVERKILL-Frontmann Bobby "Blitz" Ellsworth hielt hinter den Kulissen des Rock Hard Festivals einen Plausch mit Thomas Kupfer, den wir für euch mit der Kamera begleiteten. Unter anderem spricht Bobby im Clip über seine Erfahrungen beim Spielen der beiden Alben "Horrorscope" und "Feel The Fire". Was der Musiker sonst noch zu berichten hatte, findet ihr an dieser Stelle am besten selbst heraus.

Viel Spaß!

 

 

23.05.2018, 15:53

Tiamat: Johan Edlund und Waldemar Sorychta im RHF-Video-Interview

Tiamat

TIAMAT-Fronter Johan Edlund und Produzent Waldemar Sorychta fanden beim diesjährigen Rock Hard Festival eine ruhige Minute, um mit uns über das Album "Wildhoney" zu sprechen. Im untenstehenden Clip erfahrt ihr unter anderem, wie Sorychta und TIAMAT ihre Zusammenarbeit starteten. Außerdem geht es im Video um gähnend leere Kühlschränke, eine musikalische Rückkehr in die Vergangenheit und ziemlich rare Demo-Tapes.

Das Video findet ihr hier. Film ab!

 

 

23.05.2018, 15:40

Diamond Head: Video-Interview vom Rock Hard Festival ist online

Brian Tatler - Diamond Head

DIAMOND HEAD-Gitarrist Brian Tatler stand unserem Herausgeber Holger Stratmann beim Rock Hard Festival Rede und Antwort. Unter anderem spricht der Musiker im Video-Interview über das kommende Album seine Truppe, seine Rolle in der Geschichte des Heavy Metal, den Einfluss von DIAMOND HEAD auf METALLICA - und andersherum.

Den Clip gibt es an dieser Stelle. Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

23.05.2018, 11:08

Rock Hard Festival 2018: TV-Termine, Live-Clips, Interviews uvm. beim WDR Rockpalast

Rockpalast

Das Rock Hard Festival 2018 ist zwar leider schon vorbei, doch dank unserer Kollegen vom WDR Rockpalast könnt ihr online und im TV ausgiebig in Erinnerungen schwelgen. Die TV-Ausstrahlungstermine der Live-Aufzeichnungen stehen bereits fest: Am 25. Juni, 2. Juli und 9. Juli, jeweils von 02:00 bis 05:30 Uhr könnt ihr euch die Shows vieler Festivalbands noch mal in voller Länge anschauen.

Schon jetzt findet ihr auf der Homepage des WDR Rockpalast neben Fotos, Impressionen und Infos zu allen Bands auch zahlreiche Live-Videos vom RHF, unter anderem von ARMORED SAINT, CORONER, ULI JON ROTH, AXEL RUDI PELL und SODOM.

Außerdem führte der WDR Interviews hinter den Kulissen Interviews mit vielen Bands, etwa mit DOOL, TIAMAT, OVERKILL und DIAMOND HEAD, die ihr an dieser Stelle findet.

Schließlich ließen es sich ULI JON ROTH und BACKYARD BABIES nicht nehmen, für euch eine kleine Akustik-Session einzulegen. Zu den Unplugged-Clips gelangt ihr hier.

Sponsoren