Brandheiße News


24.02.2017, 13:18

The Dead Daisies: "Live And Louder"-DVD/CD erscheint im Mai, Trailer ist online

The Dead Daisies - "Live And Louder"

THE DEAD DAISIES haben während ihrer zurückliegenden "Make Some Noise"-Tour fleißig die Kameras und Mikros mitlaufen lassen, um die Energie ihrer Live-Shows auch in euer Wohnzimmer bringen zu können. Mit "Live And Louder" erscheint am 19. Mai über Spitfire/SPV eine DVD/CD/2LP, die Aufnahmen ausgewählter Shows im vereinigten Königreich und der Europatour beinhaltet.

"Wir sind sehr aufgeregt und stolz auf unser neues Album "Live And Louder"", so Frontmann John Corabi. "Viele unserer Fans haben uns geschrieben, wie sehr sie unsere Alben lieben, aber dass wir sie live noch viel stärker umgehauen hätten! Die Mitschnitte dokumentieren unsere letzte UK-/Europa-Tour und zeigen auch, wie unglaublich laut und unterstützend unsere Fans sind! Vielen Dank – und dreht die Platte auf!"

Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr anschließend im Video-Trailer. Live könnt ihr THE DEAD DAISIES beim diesjährigen ROCK HARD FESTIVAL in Gelsenkirchen (02.-04. Juni) erleben. Viel Spaß!

 

24.02.2017, 13:04

Night Demon kündigen "Darkness Remains"-Album an

Darkness remains night demon

NIGHT DEMON veröffentlichen am 21. April ihr neues Album via SPV/Steamhammer. Es wird den Namen "Darkness Remains" tragen und ab dem 21. April in den Plattenregalen stehen. Zudem kündigt das Heavy-Metal-Trio aus den USA zwei Singles inklusive Videoclips an. Am 03. März wird der Opener 'Welcome To The Night' online erscheinen, gefolgt von 'Hallowed Ground' am 07. April. Anfang Juni werden die drei Kalifornier nach Gelsenkirchen kommen und ihr neues Album auf dem Rock Hard Festival 2017 vorstellen.

Hier ist die "Darkness Remains"-Tracklist:

1. Welcome To The Night
2. Hallowed Ground
3. Maiden Hell
4. Stranger In The Room
5. Life On The Run
6. Dawn Rider
7. Black Widow
8. On Your Own
9. Flight Of The Manticore (Instrumental)
10. Darkness Remains
11. We Will Rock You (Queen-Cover-Version)– digitaler Bonus Track
12. Turn Up The Night (Black-Sabbath-Cover-Version)– digitaler Bonus Track

NIGHT DEMON live:

21.04.17 Oberhausen - Helvete
28.-29.04.17 Lauda/Königshofen - Keep It True Festival
30.04.17 Leipzig - Hellraiser
03.05.17 CH-Aarau - Kiff
11.05.17 Karlsruhe - Alte Hackerei
13.05.17 Oberndorf am Lech - Metalheadz Open Air
14.05.17 CH-Chur - Pallazo Beat Club
16.05.17 München - Backstage
17.05.17 AT-Wien - Escape Metal Corner
19.05.17 Etzenrot - Soundcheck One
20.05.17 AT-Dornbirn - Schlachthaus
03.06.17 Berlin - Cortina
04.06.17 Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
27.07.17 Brande/Hörnerkirchen - Headbangers Open Air
10.-12.08.17 Schlotheim - PartySan Open Air

24.02.2017, 10:19

Blues Pills: Trailer zur Europatour veröffentlicht

Blues Pills

BLUES PILLS setzen im März und April zur großen Europarundreise an, bei der sie natürlich auch Songs ihres aktuellen Albums "Lady In Gold" auf die Bühne bringen werden. Zur Einstimmung packen die Bluesrocker um Frontröhre Elin Larsson schon mal den passenden Tourtrailer aus. Basser Zack Anderson erklärt dazu:

"Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass wir im März eine weitere Europatour starten. Wir werden neue Städte und Länder besuchen, in die wie es bisher nicht geschafft haben, und sogar einige Länder, in denen wir überhaupt noch nie gewesen sind. Wir freuen uns schon darauf, unser Tourneeschuhe zu schnüren, unsere Instrumente auszuladen, an vielen wunderschönen Plätzen zu spielen und einige fantastische neue Gesichter zu erblicken!"

BLUES PILLS live in eurer Nähe:

17.03.17  CH-La-Chaux-de-Fonds - Bikin Test
18.03.17  CH-Zürich - Mascotte
31.03.17  LU-Luxembourg - Den Atelier
02.04.17  NL-Deventer - Burgerweeshuis

Auch beim diesjährigen ROCK HARD FESTIVAL (02.-04. Juni) könnt ihr BLUES PILLS im Gelsenkirchener Amphitheater live erleben. Nichts wie hin!

 

16.02.2017, 11:38

Blues Pills: "Deezer Live Session" im Stream

Blues Pills

BLUES PILLS haben ihr kurzes Live-Set veröffentlicht, das sie im letzten August im Hauptquartier des Musikstreaming-Anbieters Deezer in Paris gespielt haben. Die Session ist im Rahmen der Promo-Tour für ihr aktuelles Album "Lady In Gold" aufgenommen worden. Das Konzert besteht aus sechs Songs und ist ab sofort online.

Live könnt ihr die schwedischen Bluesrocker auf dem ROCK HARD FESTIVAL 2017 erleben.

Hier geht es zum Stream

Die "Live At Deezer"-Setlist:

1. Lady In Gold
2. Little Boy Preacher
3. Elements And Things
4. You Gotta Try
5. High Class Woman
6. Little Sun

 

BLUES PILLS live:

17.03.17 CH-La-Chaux-de-Fonds, -Bikini Test
18.03.17 CH-Zürich - Mascotte

 

 

10.02.2017, 19:26

Mantar 'The Spell'-Lyricvideo ist online

Mantar - "The Spell"

MANTAR stellen heute den Titelsong ihrer neuen EP "The Spell" im Lyric-Clip von Wayne Horse vor. Am 31 März erscheint die 10-Inch-Platte mit drei bisher unveröffentlichten Tracks via Nuclear Blast. BÖLZERs Okoi Jones wirkte bei 'The Spell' als Gastsänger mit. Sänger/Gitarrist Hanno verrät euch Näheres zur EP:

"Nach den Aufnahmen zu "Ode To The Flame" haben wir uns ziemlich schwer damit getan, die Songs auszuwählen, die nachher auf der Platte landen sollten. Weil wir beide keine großen Fans von überlangen Platten sind und wir uns im Auswahlprozess im Kreis drehten, haben wir uns letztendlich entschlossen, einfach auszulosen, welche 10 Songs auf die fertige Platte sollten. Somit hatten wir zwei Dinger über und dachten uns, dass wir die jetzt besser raushauen, bevor wir vergessen, dass die hier irgendwo rumliegen. Zwei klassische MANTAR-Bretter. Aggressiv und groovy. 'The Spell' ist einer der ersten Songs die wir je gemacht haben. Eigentlich eher ein Jam-Track. Kann man auch hören. Aufgenommen in einem One/First-Take 2013 während der Aufnahmen zu unserem Debüt "Death By Burning". Wir hatten keine Ahnung, was das wird, als wir anfingen zu spielen. Doch wir mochten immer den rohen aber auch eleganten Vibe von dem Song und dachten, dass es Zeit wird, was damit zu machen. Also haben wir unseren guten Freund Okoi Jones von BÖLZER gefragt, ob er mit Hanno ein Duett mache würde. Gesagt, getan. Aufgenommen in der Schweiz und in Tampa, Florida. Die Welt ist klein heutzutage..."

Live könnt ihr MANTAR beim diesjährigen Rock Hard Festival (2.-4. Juni) im Amphitheater Gelsenkirchen erleben. Bis dann!

 

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube