Brandheiße News


12.02.2016, 17:06

RHF 2016: Die Spotify-Playlist zum Open Air ist online

RHF 2016

Als Einstimmung auf das ROCK HARD FESTIVAL 2016 (13.-15. Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen könnt ihr euch schon jetzt mit unserer Spotify-Playlist warmhören und euch dabei auf Bands wie BLIND GUARDIAN, SODOM, CANNIBAL CORPSE, KADAVAR, SORCERER und DESTRUCTION freuen. Alle Infos zum diesjährigen RHF findet ihr auf unserer Festival-Seite. Viel Spaß mit der Playlist und bis spätestens Pfingsten!

12.02.2016, 15:06

Grand Magus: "Sword Songs"-Album erscheint im Mai

Grand Magus - "Sword Songs"

GRAND MAGUS beglücken euch am 13. Mai mit ihrem neuen Album "Sword Songs". Die achte Studio-Platte der Schweden erscheint via Nuclear Blast, das Cover-Artwork stammt von Anthony Roberts. Frontmann JB verspricht für die Veröffentlichung:

"Wir haben all unseren Schweiß und unser Blut in das Album gesteckt und ich denke, dass man das auch merkt. Für mich ist "Sword Songs" das beste GRAND MAGUS-Album aller Zeiten! Die neuen Songs sind schneller und aggressiver als auf "Triumph And Power" und wir haben auch ein paar extrem harte Sachen aufgenommen. Ich bin überzeugt davon, dass sich auf der Scheibe ein paar künftige Klassiker befinden!"

Die "Sword Songs"-Tracklist:

01. Freja's Choice
02. Varangian
03. Forged In Iron - Crowned In Steel
04. Born For Battle (Black Dog Of Brocéliande)
05. Master Of The Land
06. Last One To Fall
07. Frost And Fire
08. Hugr
09. Everyday There's A Battle To Fight

Bonustracks:
10. In For The Kill
11. Stormbringer (DEEP PURPLE-Cover)

Live erleben könnt ihr GRAND MAGUS dieses Jahr auf dem Rock Hard Festival (13.-15. Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen. Wir sehen uns!

12.02.2016, 14:51

Destruction: "Under Attack"-Cover-Artwork veröffentlicht

Destruction - "Under Attack"

DESTRUCTION stellen das Cover-Artwork ihrer kommenden Platte "Under Attack" vor, für das die Thrasher den namhaften Künstler Gyula (u.a. ANNIHILATOR, GRAVE DIGGER, TANKARD) gewinnen konnten. Unten seht ihr einen Trailer zum Artwork. Mainman Schmier erklärt die Hintergründe der Cover-Gestaltung:

"Ich hatte die Vision von der explodieren Erde mit dem DESTRUCTION-Schädel als Kontinente schon bevor wir den Titel hatten! Noch nie stand die Erde und auch jeder Einzelne so unter Beschuss: Egal ob Umwelt, Kriege oder Politik und Medienirrsinn, wir zerfleddern gerade alles, was uns lieb ist! Das Cover schliesst an klassische Konzepte der Bandhistory an und passt somit sehr gut in die Diskografie, aber leider auch ins aktuelle Weltgeschehen!"

"Under Attack" wurde von DESTRUCTION selbst produziert und erscheint am 13. Mai via Nuclear Blast. Live erleben könnt ihr Schmier und Co. dieses Jahr auf dem Rock Hard Festival (13.-15. Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen. Nicht verpassen!

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube