Brandheiße News


27.05.2016, 14:16

D-A-D gehen im Oktober ins Studio

D-A-D

D-A-D-Sänger/Gitarrist Jesper Binzer verspricht den Fans der dänischen Hardrocker, dass es bis zum nächsten Langspieler nicht mehr allzu lang dauern wird. Im Gespräch mit "Sonic Shocks", das ihr euch unten in voller Länge anschauen könnt, berichtet der Frontmann über den aktuellen Stand der Dinge:

"Im Moment arbeitet wir wirklich hart. Wir haben schon elf Songs als Demos aufgenommen. Mindestens sechs davon sind unserem Gefühl nach richtig gut. Wir müssen also noch mehr Demos aufnehmen. das machen wir im Juni, und dann werden wir im Oktober damit beginnen, das richtige Album aufzunehmen. Versprochen."

23.05.2016, 16:45

Sodom, Destruction & Tankard: Video-Interview vom RHF ist online

Schmier, Tom Angelripper und Gerre

SODOM-Fronter/Bassist Tom Angelripper, DESTRUCTION-Sänger/Tieftöner Schmier und TANKARD-Stimme Gerre traten beim Rock Hard Festival zum Video-Interview an und plauderten mit uns über ihre Anfangszeiten, eventuelle Gründe, in Rente zu gehen, und ihre Rolle für den deutschen Thrash Metal.

Viel Spaß mit dem Clip!

 

19.05.2016, 11:25

Rock Hard Festival 2016: Die Sendetermine im WDR Rockpalast

WDR Rockpalast

Wenn ihr das Rock Hard Festival 2016 nicht besuchen konntet oder die Konzerte gern noch einmal Revue passieren lassen wollt, könnt ihr euch die Highlights des Open Airs an vier Sendeterminen im WDR Rockpalast anschauen. Infos zu den Sendungen, RHF-Bildergalerien, Live-Clips und Interviews findet ihr auf der Rockpalast-Homepage.

Hier die Sendetermine:

Sonntag, 22.05.16

23.55 Uhr - 03.25 Uhr:

SODOM, KADAVAR, TANKARD und YEAR OF THE GOAT

Sonntag, 29.05. auf Montag, 30.05.16

00.05 Uhr - 03.35 Uhr:

TURBONEGRO, DESTRUCTION, THE EXPLOITED

Sonntag, 05.06. auf Montag, 06.06.16

00.45 Uhr - 04.15 Uhr:

BLIND GUARDIAN, RIOT V, MOONSPELL

 

Sonntag, 26.06. auf Montag, 27.06.16

00.45 Uhr - 4.15 Uhr

(VINTAGE CARAVAN, WUCAN) METAL CHURCH, SATAN, GRAND MAGUS, ORDEN OGAN

18.05.2016, 17:22

Metal Church im Video-Interview beim RHF

Kurdt Vanderhoof - Metal Church

METAL CHURCH-Gitarrist Kurdt Vanderhoof machte es sich hinter den Kulissen des diesjährigen Rock Hard Festivals mit unserem Mitarbeiter Matthias Mader gemütlich und setzte zum Plausch über das neue Album, den zurückgekehrten Frontmann Mike Howe und die Arbeit an neuem Songmaterial an. Was Kurdt außerdem noch zu berichten hatte, seht ihr im Anschluss.

Viel Spaß!

18.05.2016, 16:55

Cannibal Corpse im Video-Interview beim RHF

Paul Mazurkiewicz - Cannibal Corpse

CANNIBAL CORPSE-Schlagzeuger Paul Mazurkiewicz meldete sich beim Rock Hard Festival trotz schlechten Wetters bestens gelaunt zum Video-Interview. Unter anderem verrät der Drummer im Clip mehr zur gerade beendeten Europa-Tour und erinnert sich an seine Anfänge als Metaller.

Film ab!

Sponsoren

Festival-VideogalerieYoutube