Black Sabbath-Cover 'Lord Of This World' feiert Premiere
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Maryanovich
08.10.2020, 14:00

Black Sabbath-Cover 'Lord Of This World' feiert Premiere

HOWLING GIANT stellen bei uns erstmalig ihre Version des BLACK SABBATH-Songs 'Lord Of This World' von der am 30. Oktober über Magnetic Eye Records erscheinenden Cover-Kompilation "Best of Black Sabbath" vor.
Weitersagen

Magnetic Eye Records bringt am 30. Oktober die neue BLACK SABBATH-Cover-Compilation "Best Of Black Sabbath" zum 50-jährigen Jubiläum der Band auf den Markt. Dafür haben sich verschiedene Musiker und Künstler aus der modernen Stoner-Doom-Szene zusammengetan und insgesamt 15 Coverversionen von Songs der Metal-Pioniere aus Birmingham aufgenommen. Dazu zählen auch HOWLING GIANT, die sich den Track 'Lord Of This World' vom 1971 erschienenen Album "Master Of Reality" zur Brust genommen haben und ihre Version jetzt erstmalig bei uns vorstellen. Hört den Song unten.

Zach Wheeler von HOWLING GIANT kommentiert: "Ozzy ist der größtmögliche Gesangseinfluss für uns, er vermischte klare und melodische Vocals mit härteren pentatonischen Riffs. Das ist eines der Kernaromen von HOWLING GIANT, direkt beeinflusst von SABBATH. Normalerweise, wenn wir ein Cover aufnehmen, entfernen wir alles von der ursprünglichen Form des Songs, des musikalischen Arrangements, und manchmal lassen wir sogar unsere eigenen Melodien einfließen. Wir sind der Meinung, dass der einzige Grund, ein Cover aufzunehmen, der ist, es dir anzueignen und eine andere Erfahrung als das Original anzubieten. Was BLACK SABBATH betrifft: Sie werden in unserer Szene so sehr verehrt, dass wir uns dafür entschieden haben, keines der Riffs oder Songformate zu sehr abzuändern."

Das "Best Of Black Sabbath"-Doppelalbum wird in verschiedenen CD- und Vinyl-Formaten erhältlich sein und kann an dieser Stelle vorbestellt werden.

Die "Best Of Black Sabbath"-Tracklist:

1. EARTHLESS - Never Say Die
2. CAUSTIC CASANOVA - Wicked World
3. SUMMONER - A National Acrobat
4. BLACK ELECTRIC - Sweet Leaf
5. RWAKE - The Rwrit
6. GINSBURG/MARGERA/REEDER/ROTA - NIB
7. YEAR OF THE COBRA - Planet Caravan
8. HIPPIE DEATH CULT - Fairies Wear Boots
9. LEATHER LUNG - Hole In The Sky
10. MOONER - The Wizard
11. SOLACE - Electric Funeral
12. HOWLING GIANT - Lord of this World
13. ELEPHANT TREE - Paranoid
14. BRUME - Solitude
15. SAINT KARLOFF - Sleeping Village

Hört HOWLING GIANTs Coverversion von 'Lord Of This World' hier: